Meine neuen Cichlasoma Octofasciatum

  • Hallo Holger,

    da hast Du ja tolle Tier bekommen, und das zum besten Preis! :thumbup:
    Wie kann man solche Tiere verschenken? Ich verstehe so manche nicht.

    Dann freue ich mich schon einmal auf Deine Erfahrungsberichte mit diesen wunderschönen Cichliden! :-)/~

  • Hallo Holger,

    na, das nenn ich mal tolle Geschenke! Die sind wunderhübsch :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Dieter,

    Wie kann man solche Tiere verschenken? Ich verstehe so manche nicht.


    ich verstehe diese Aquarianer schon, wenn sie sich solche Fische mal als niedliche kleine Cichliden geholt haben (ohne sich vorher zu informieren oder belehren zu lassen ;) ) und dann irgendwann das böse Erwachen kommt, wenn in meist ungeeigneten Aquarien der "Terror" losgeht.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hallo,

    sehr schöne Tiere, liebäugel auch schon ne Weile mit den Tieren...

    Zitat

    Wie kann man solche Tiere verschenken? Ich verstehe so manche nicht.

    Kann ich dir sagen..
    Guck in die Zierfischbörsen, da sind Tiere drin schon mehrere Monate und auch zum kleinen Preis.
    Man bekommt sie einfach nicht los.

    Desweiteren gibt es Leute, den das Wohle der Tiere wichtiger ist als Gewinn zu machen o. etwas daran zu verdienen.
    Ich gebe Nachzuchten auch lieber etwas billiger ab, sitze nicht drauf und mir ist viel wichtiger wo sie hinkommen
    und ich ein bißchen mein Hobby mit finanzieren kann.

    Zitat

    ich verstehe diese Aquarianer schon, wenn sie sich solche Fische mal als niedliche kleine Cichliden geholt haben (ohne sich vorher zu informieren oder belehren zu lassen ;) ) und dann irgendwann das böse Erwachen kommt, wenn in meist ungeeigneten Aquarien der "Terror" losgeht

    und das ist auch das altbekannte Problem..

  • Hallöle,

    die Tiere schwammen zwar schon in ´nem 500 Liter Becken,aber leider mit einem bunt zusammengewürfelten Besatz und rotschwauzen Kies usw.Der Anbieter hatte sie schon längere Zeit inseriert,aber da sich wohl nie jemand darauf meldete,verschnekte er sie letztlich.Es waren bis auf einen großen Schilder-Wels auch noch die einzigen Tiere in dem Becken,da er dieses auflöste und den Rest schon abgegeben hatte.

    Gruß

    Holger

    [bestand]593[/bestand]

  • Hallo,


    das sind echt toll Tiere die du auf lau bekommen hast ,mein Glückwunsch.


    So mancher weiß nicht was er hat oder kauft bei mir wahr es ähnlich mir hat man die Cichlasoma bocourti als Regenbogen Buntbarsch verkauft , es wahren noch jungtiere so das es nicht leicht war sie zubestimmen.


    Doch heute bin ich froh das ich sie habe und haben auch schon eine gute größe ca 15- 20 cm.


    Lg Tom

  • Hi Thomas,

    ich verstehe diese Aquarianer schon, wenn sie sich solche Fische mal als niedliche kleine Cichliden geholt haben (ohne sich vorher zu informieren oder belehren zu lassen ;) ) und dann irgendwann das böse Erwachen kommt, wenn in meist ungeeigneten Aquarien der "Terror" losgeht.

    ok, in diesen Fällen schon! Ist nur traurig, das es die immer noch gibt! Die Ausrede, das man keine Informationen hatte, zählt nicht mehr, es ist für jeden sehr leicht, sich zu informieren.

  • Hallo Marcus,

    Ich gebe Nachzuchten auch lieber etwas billiger ab, sitze nicht drauf und mir ist viel wichtiger wo sie hinkommen
    und ich ein bißchen mein Hobby mit finanzieren kann.

    vollkommen richtig! Das habe ich auch lieber getan, als sie an irgendwen teuer zu verkaufen. Nur hier in diesem Fall war mir aufgrund der Größe klar, das es keine Nachzuchten von irgendjemandem sind, sondern das sie einfach mal ins Aquarium gesetzt wurden, ohne das man sich vorher informiert hat. Und so etwas verstehe ich nicht, bzw. diese Leute verstehe ich nicht. :cursing: