Juhu, meine Hyps. Temporalis haben es endlich geschafft!!!

  • Hallo Forenmitglieder,

    es ist zwar nix außergewöhnliches, aber trotzdem möchte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen :D .
    Nach mehrmaligem Partnertausch meiner 4 Hyps. Temporalis und quasi wochenlangen Vorbereitungen hat es heute ein Paar endlich geschafft: Das erste Gelege ist da. Heute mittag haben die beiden auf einem Stein gelaicht, im Augenblick ist zwar die hälfte des Laich schon weg, aber sie lernen ja noch. Den Laichplatz haben sie unter zähen Verhandlungen meinen Rotkeil-Heros abgenommen, die das nun aber völlig entspannt sehen. Und das gute, das andere Paar steckt auch voll in den Vorbereitungen...

    Was mir auch aufgefallen ist, das die Hyps. in den Brutvorbereitungen viel sorgfältiger und pingeliger als meine Heros sind, kann aber auch daran liegen das es das erste Mal ist.

    Na ja, auf jeden Fall sind Thommys Hyps. Temporalis ( die über Dennis zu mir gelangten :thumbup: ) nun Großeltern wenn ich mich recht entsinne. Glückwunsch Thommy!

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)

  • Hi Tom


    hört sich doch gut an ! Würde mich mal über einen Bericht über die Aufzucht freuen ! Man lernt ja halt nie aus ! Und wir wollen ja nicht nur immer Uaru Aufzuchten sehen :D :D *duck wund wegrenn*


    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jens,

    aufziehen wird in dem Aq. nix werden weil zu klein (450l). Das habe ich auch schon mit den Heros versucht, klappt aber nicht. Die müßte ich dann schon allein darin halten. Das andere Paar Hyps. wird zwar ausziehen, aber da habe ich keine Hoffnungen. Es sei denn die Hyps. sind super Brutverteidiger, das wird man sehen. Ich werde aber irgentwann mal Geschlüpfte absaugen, aber sie sollen sich erst mal mehrmals selber versuchen und "lernen". Will nicht gleich dazwischen hauen. :cursing:

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)

  • Hi Tom ,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !
    Da habe ich ja die Tiere damals gut aufgeteilt :whistling:
    Bei mir ist es auch eindeutig 1:1 und die beiden verstehen sich Prima und balzen öfters , aber das wars dann auch schon .

    Vielen Dank nochmal an Thommy für diese Prima Tiere , die er in einem guten Geschlechterverhältnis (3:3) abgegeben hat :thumbup:

    MFG Dennis