Frage zu Geophagus " alenquer "

  • Hallo zusammen,
    mir wurden von einem Vereinsmitglied Geophagus angeboten, auf meine Frage, welche sind es denn , sagte er es sind die "Alenquer" .
    Ich kann mit der Bezeichnung nichts wirklich anfangen.
    Bei der suche kommt halt mal proximus bzw. surinamensis.
    Kennt jemand Tiere die mit dieser Bezeichnung gehandelt werden ?
    Danke.

    Grüße
    Bernhard

  • Hallo Andy,
    ich glaube die Tiere bei Glaser auf der Liste sind von meinem Bekannten (bin nicht sicher, er erwähnte mal dass er dort Fische hinbringt).
    Hast Du evtl. ein Bild von den Geophagus cf. altifrons "Alenquer" ?
    Habe gerade für morgen Abend einen Termin ausgemacht um mir die Tiere mal anzusehen.
    Versuche mal ein Bild zu machen und stelle es dann hier ein.

    Grüße
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    ich sollte welche haben, muss ich suchen, sende mir bitte Deine Emailadresse zu, da die Bilder nicht von mir sind, daher habe ich kein Recht sie hier hochzuladen.

    Soll nicht ganz so großwerdende Art sein ca. 20cm, unterscheidet sich durch einen großen Lateralfleck und geflammte Caudale.

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,
    Danke für die Bilder :thumbup: ............kann ich mir doch schon mal ansehen was ich morgen zu sehen bekomme :?: oder auch nicht...schaun wir mal.

    Grüße
    Bernhard


    Hallöchen,


    Andy, kannst du mir die Bilder auch mal schicken? DANKE !!