• Hi,

    ich denk' mal, das kommt mit drauf an, welche Holzart...

    ... wobei ich sowohl Moorkien, Mopani und Mangrove seit rund 5 Jahren im Becken habe... gammeln tut da bisher nichts. Ein bisschen Schwund durch beraspeln - aber auch nicht nennenswert...

    LG, eve

    Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit

  • Hi,

    ich hab auch Mangrove und Moorkien seit nunmehr neun Jahren, Mopani seit zwei Jahren und kann eigentlich keinen Verrottungsprozess bemerken.

  • Hi,

    kommt drauf an was da so im AQ schwimmt.

    Bei Panaqolus & Co kannst du zuguggen wie die Wurzeln (selbstgesammeltes Moorholz, Mangrove) kleiner werden.
    Ebenso sorgen grössere Mengen an RedFire Garnelen für deutlich sichtbaren Schwund.

    Wenn sich nichts dergleichen in den Becken tummeln würde ich von 10 Jahren pi mal Daumen ausgehen bis die Wurzeln sich langsam in Wohlgefallen auflösen.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94