Welche Aussenfilter benutzt ihr?

  • Hi Anton!

    Ich habe auch den Eheim 2080 und bin begeistert. Er funktioniert in deinem Becken mit Sicherheit nur deshalb so gut, weil du keinen Überbesatz hast. In meinem Malawibecken "tummeln" sich soviele Tiere...kleiner dürfte der Filter wirklich net ausfallen!

  • Ich habe den JBL Christal Profi hier zu stehen. Der lief zusätzlich zum Jumbo Innenfilter, der ja im Juwel Aquarium standardmäßig eingebaut ist.

    Insgesamt bin ich gut damit zufireden, allerdings braucht er nach dem Abschalten immer eine recht ausdauernde Herzmassage, damit er wieder ordentlich anspringt.

    Gruß, Sandra

  • Hi Sandra!

    Habe meinen Eheim gestern das erste Mal generalgereinigt. Genau das ist der Grund, warum ich so zufrieden bin. Hahn umgelegt...Wasser läuft ein ....Stecker rein und kein lästiges Schlauch anziehen mehr...kein pumpenund vorallem kein Wasserschlucken mehr! :pinch:

  • Ich habe den JBL Christal Profi

    Wenn du die 500er Serie meinst, dann kannst du die "ausdauernde Herzmassage" durch Entlüften der Filterkammer (siehe Bild- oberhalb von IN/OUT) elegant umgehen.


    Habe auch zwei dieser Filter im Einsatz.

  • ...an meinem 80er Becken hängt ein Eheim 2213 mit Schnellkupplungen dran und an meinem 120er ein JBL Christall Profi 900. Letzterer ist zwar bis 300 l, reicht aber bei großen Fischen nicht aus. Ich muss also aufstocken. Bin insgesamt mit dem Eheim etwas zufriedener.

    Ich habe gelesen, dass einige hier im Forum noch hier und da Ersatzfilter rumstehen haben. Wenn jemand einen abzugeben hätte (Preis VB), dann würde ich mich über eine Nachricht/ein Angebot freuen.

  • Moin Moin


    Ich habe zwei Eheim amlaufen ,in meinem 720l Becken ein 2028 und ein 2080 und an meinem 450l Becken ein JBL 500.

    Kann diese Filter nur weiter Empfehlen, sie haben eine lange standzeit. :thumbup:


    LG Tom

  • Nach zwei sehr unbefriedigenden no-name Innenfilter musste jetzt für mein 110l Aquarium ein Eheim Professional 2222 her, den ich bis auf das blaue Mattenvlies biologisch bestückt habe. Der Ansaugstutzen machte am Anfang Probleme, so saugte sich das Zulaufrohr in den ersten beiden Wochen dermaßen mit Dreck zu, dass kaum noch Wasser durchpasste. Nach gründlicher Reinigung der Schläuche habe ich jetzt aber ein Vlies um das Ansaugrohr gebastelt, welches ich beim wöchentlichen Wasserwechsel einfach säubere. Fazit: Superleise, Wasser kristallklar, Anna glücklich.

    Liebe Grüsse

    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4