Bujurquina spec. Bolivien sind neu eingezogen

  • Hallo ,

    seit Freitag schwimmen ein paar Bujurquina spec. Bolivien bei mir ob es sich um ein Pärchen handelt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.
    Weiß zufällig jemand wie ich das erkennen kann ob es sich um ein Pärchen handelt?
    Fotos ist nicht die sind so scheu sobald die eine Bewegung registrieren sind die weg.

  • Hallo Detlef,

    äußerlich ist es schwer diese Bujurquina zu erkennen. Bei mir war das Männchen erheblich Größer ca 12-13cm und das Weibchen lag bei ca 9-10cm. Ansonsten nur am Verhalten.

  • Hi Thommy ,

    also der eine ist größer und hat auch längere Flossen der andere ist kleiner und die Flossen sind nicht so lang vor allen die Bauchflossen sind bei beiden unterschiedlich lang .
    Na ja , muß ich mal abwarten, werd noch einen kleinen Schwarm Salmler einsetzen evtl. Schrägschwimmer (Thayeria boehlkei) damit sie ihre Scheu verlieren, sie sitzen ja im kleinen Becken.