Südamerikaprojekt 250x60x70 mit Satanoperca, Santa isabell... und ?

  • Moin Magnus


    gerade über die Leisten hätte ich gerne mal einen Link !


    Also lässt du es über die Heizung laufen ?! Würde ich immer machen wenn möglich, leider gehts bei mir nicht !


    Die Pflanzen sind ein Witz, über den Shop hört man gutes, aber da is nichts gutes dran. Bestelle ja generell in Holland oder auch kleinanzeigen, da weiß ich das ich wenisgtens submerse Pflanzen bekomme

  • Danke Sven für die Info... es gibt ja in SA die "Amazonas-Laubgarnele, Euryrhynchus amazoniensis"... Hat die jemand mal gehalten? Oder eine andere Garnele aus SA! LG Magnus

  • Hi Magnus,

    ich hatte auch schon echt schlechte Erfahrungen mit einem Echinodorusversender. Es ist schon frech sowas zu dem Preis einzutüten! Im Laden würdest du dann lieber die Finger davon lassen, selbst verkaufen würdest du es auch nicht und das muss Maßstab sein.

    Fotos wären sachdienlich :)

  • Hi Phil,


    da hast du recht, aber bei Aquasabi ist das sehr vorbildlich erledigt worden, heute kam die Ersatzlieferung, und die Pflanzen haben die auf der Abbildung noch übertroffen. Also sehr kundenorientiert das Ganze und auch die Kommunikation war schnell, freundlich, sachlich....

    Vorhin Probelauf mit dem Filter gemacht, die Pumpe drückt ordentlich... leider habe ich noch das eine oder andere Inkontinenzproblem entdeckt... :D Muss ich noch mal ran an meine Verrohrung X/ Grüße Magnus

  • Na Magnus,

    dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim abdichten 😉.


    Das einzig nervige ist, das es überhaupt der Kommunikation mit dem Versender bedarf. Unsereins hätte sich geschämt, wie Phil schon richtig anmerkte.

    Gruß Swen

  • ich denke mal dass es in solch einem Laden immer mal passieren kann, dass etwas schief läuft. Die entscheidende Frage ist wie man sich bei Reklamationen verhält. Da habe ich schon Erstaunliches erlebt und gelesen.


    Aber ja, wenn alles gleich klappt ist es am Schönsten.

    LG Magnus, der die erste Leckagen beseitigt hat.

  • Moin Magnus


    nun mein Senf dazu ;)


    Auf den ersten Blick toll !

    Nun aber fragen, ist das schon die Beleuchtung die du wolltest ? auf 100% ?

    Geben die Steine keinen Kalk ab ? Sehen für mich sehr Kalkhaltig aus.


    Ob das mit den Skalaren auf dauer gut geht ? Ich musste schon einige Wurzeln als Abgrenzung reinmachen damit es klappt, aber das wird man sehen !


    Ansonsten echt gut gelungen

  • Hi Jens, danke und nein, das ist nicht das Licht... :) Muss ich noch löten ...


    Die Steine hatte ich vorher getestet, das blieb bei 100 us und dem PH aus der Leitung...




    Ja und mit den Wurzeln habe ich noch alle Optionen, und auch noch viel Zeit... sind ja noch klein... aber klar, das soll eine gute Struktur bekommen.


    Danke für dein Interesse, Gruss Magnus

  • Hi Magnus,


    eben erst gesehen, bin aber auch schon länger nicht mehr hier gewesen... Sommer ist Mobettzeit;)

    Tolles Projekt u. toller Ersteindruck:thumbup:

    Bin schon auf die Beieuchtung gespannt...


    Was die Skalare angeht, ich glaub ich würd auf die verzichten....passen für mich irgendwie nicht zum Restbesatz. Was die "Sandkauer" angeht, da kann ich nicht viel zu sagen od. vorschlagen, waren nie so auf meiner "Haben-wollen-Liste"....ich gestalte meine Becken lieber selbst :D


    P.S. Die Jungs können jetzt auch Melone...natürlich nur WASSERmelone ^^

    Gruß Ralf
    :-)/~


    Ich bin Weinkenner. Schon nach dem ersten Schluck weiß ich...aah, Wein^^

    Einmal editiert, zuletzt von gsx1400 ()

  • Moin Magnus ! Ich finde, dein becken schaut schon toll aus, vorsichtig mit den Steinaufbauten (wenn größere Tiere im Becken sind)... Viel Freude damit und berichte dann

    gerne auch weiter. Dir eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Danke euch Alken für die Ratschläge, es läuft nun das Becken, und auch die Lampen sind installiert. Die 10 Santa Isabel stehen im Q-Becken schon in Startposition und die Echis lassen die ersten Blätter sprießen.
    Sobald ich Zeit habe mache ich noch eine Bild.
    Schönes WE und Gruß Magnus