Frage zu L-114: Männlein od. Weiblein?

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von unseren L-Wels-Spezialisten anhand der Fotos das Geschlecht bestimmen/erraten?

    Nach diversen L-Wels-Datenbanken hätten die Männchen einen breiteren Kopf, außerdem mehr/größere Dornen am Körper. Die Mädels wären hinter den Brustflossen etwas breiter/rundlicher u. hätten weniger/kleinere Dornen.

    Das abgebildete Tier ist ca. 20cm groß/klein, wie mans nimmt;)

    Bei mir u. meinen Kollegen stehts 3:1 für eine Dame:/


    Was meinen die Profis?



  • Moin Ralf ! Glückwunsch zu deinem tollen Tier ! Kein schönes Bild vom Kopf.... Ich tippe mal auf eine Dame. Eine gute Zeit, Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Claus,


    danke, danke, ich hab die Dame (ist auch meine Meinung) schon ein paar Jahre.

    Steht derzeit zum Verkauf... irgendwie passt sie größenmäßig nicht mehr ins Bild zu den kleinen Salmlern.


    Ein Interessent wollte das Geschlecht wissen. Bisher stehts 4:1 für ein Mädel. Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen...


    Bleib gesund!

  • Das Wellnesshotel Seiser Alm ist beliebt bei jung und alt


    *** Werbelink ***


    Hallo Peterwi!


    Wenn du keine Antwort zum Thema hast, sondern hier nur Werbung machen möchtest, VERSCHONE MICH BITTE IN ZUKUNFT DAMIT!! DANKE!



    Für alle Anderen: Es war tatsächlich eine Dame u. die ist verkauft.

  • Hi Ralf !


    Danke. Ich habs gelöscht !!!


    Gruß