Fragen zu Amapa-Skalaren

  • Hi Thomas,


    hab mir die auch mal angesehen (evtl. auch was für mich): Also Juwel bietet die als Ersatz für die Röhrenbeleuchtung in ihren Aqua.-Abdeckungen an, quasi plug&play.

    Es gibt, für andere Aquas ohne Abdeckung, zwei Universal-Halter, zwecks Aufstecken auf die Seitenscheiben.

    Mein Kollege hat sich heute Mittag eine Leuchte inc. Controller bestellt. Mal abwarten...


    Maggi

    Die Barben sind sehr verfressen. Mit der Flasche hatte ich auch schon überlegt, Problem: Die Tiere sind bei ca. 12-15 cm Länge etwa 3-4 cm hoch, da ne passende, bearbeitbare Flasche zu finden dürfte schwierig werden. Aber irgendwas wird mir schon einfallen :/

  • Moinsen Ralf, kannst ne größere Plastikflasche (ja Plastik, ich weiß...) nehmen und die dann so weit unter dem Hals abschneiden, bis die Barben reinpassen würden, aber bitte den scharfen Rand dann mit einem Feuerzeug verschmelzen.

  • Moin Maggi,


    war eben extra ne passende 1,5l Plastikflasche Apfelsaft kaufen;)


    Tagesaufgabe ist die zu leeren, hoffentlich gibts dadurch keine "durchschlagenden" Folgen <X:D


    Bin mal gespannt, was ich mit der Flasche so alles fange...:/

  • Hi, hi, bei mir wäre das sofortiger durchschlagender Erfolg... Kann keinen Obstsaft trinken...