• Hi Harald.

    Dein gefundener link... die habens auch bei mir gemacht. Sehr gute Leute. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Hält aber noch.;)

    Laut deren Erzählungen ist Entfernung kein Problem. Vor mir waren die im Allwetterzoo Münster.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,

    hatte heut mit nashornhaut.de gesprochen. Ja die fahren in ganz Deutschland zum beschichten rum. Machen mir auch ein Angebot.

    M.Böttner fährt nicht mehr raus, beschichtet nur nur noch zu Hause.

    Mal sehen ob es noch Infos gibt.

    Grüße aus OWL

    DCG 32 2542

    Harald

  • Hallo Ronny, hallo Meik,

    das Becken soll einen Metallrahmen erhalten, indem Siebdruckplatten eingeklebt werden. Somit kommt eigentlich nur Impermax oder Rhino in Frage. Bei Impermax bin ich mir leider nicht sicher, ob größere Welse wie Pseudacanthicus cf. leopardus oder Panaque armbrusteri mir eine ewige Baustelle in Punkto Dichtheit bescheren. Somit suche ich eine Firma welche eine transportable Rhino Anlage hat und vor Ort beschichten kann.

    Grüße aus OWL

    DCG 32 2542

    Harald

  • Hallo Harald,

    2-3mm Glasplatten auf die Siebdruckplatten verkleben ist auch eine Möglichkeit und wird dichter als mit Polyurethan.

    So dünnes Glas kann eigentlich jeder schneiden.

    MfG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny B. (25. August 2019 um 10:17)

  • Hallo Ronny,

    ja das ist eine Möglichkeit. Aber zusätzlich ca. 16 m² Glas in kleinen Abschnitten einkleben? Dann bin ich mit der Rhino Beschichtung schneller am Ziel. Eventuell kennt ja noch ein User eine entsprechende Firma.

    Grüße aus OWL

    DCG 32 2542

    Harald