Zitronenbuntbarsch Vergesellschaften Erfahrungen?

  • Also ich hatte gerne eure Erfahrungen gehört bezüglich der Vergesellschaftung von Zitronenbuntbarschen. Ich habe ein 3m Becken wo vier Potamotrygon schwimmen. Und derzeit noch ein Oscar. Sowie diverse afrikanische Fische welche nach und nach rauskommen. Ich stelle gerade wieder auf Südamerika um.

  • Hallo,

    wenn du auf Südamerika umstellst, dann verstehe ich nicht warum du nach Erfahrungen von mittelamerikanischen Cichliden fragst.

    Alle Mittelamerikaner wühlen im Bodengrund und sind für eine Vergesellschaftung mit Rochen mMn völlig fehl am Platz. Ich weiß, dass es gerne und oft gemacht wird. Finde es aber falsch.

  • Guten Abend ! Können ganz schöne Rabauken sein, sehr aggressiv ! Kommen mir nicht mehr ins Becken.... Gute Nacht, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Fischfreunde ! Ich habe ja noch ein größeres Männchen, der scheucht sogar die großen Pacus durchs Becken ! Aber eben ein

    Unruhestifter ! Euch eine gute Zeit, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]