Heros weis mit stahlblauen augen? Welche Art

  • Hallo nach einem Abstecher nach Afrika komme ich zurück nach Südamerika und größeren Barschen. Ich habe jahrelang Heros in verschiedenen Farbe/Arten gehalten und meist auch unfreiwillig gezüchtet (einmal kalter WW und los geht's bei denen).


    Ich hätte gerne wieder welche bei meinen Überlegungen ist mir eingefallen das ich hier im Forum vor ein paar Jahren mal ein Bild gesehen habe mit einem Hero


    Beschreibung:

    weise Grundfarbe

    Heros typische längstreifen schwarz

    stahlblaue Augen!!!


    Ich habe mich schon durch Forum gegoogelt und endlose Themen geklickert, leider blieb meine Suche ohne erfolgt.


    Somit hoffe ich das ihr mir helfen könnt welche Art ich suche.


    Grüße Tarik

  • Hallo, Tarik ! Gruß aus dem Münsterland. Wünsche dir einen tollen Sonntag. Mein Tipp für dich: Deister, Barsinghausen bei Hannover

    hat einiges an HEROS im Stock, vielleicht hast du ja Glück, schauen kostet noch nix. Claus8)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • http://deister-aquaristik.de/start.html


    Habe dieses Jahr das erste Mal dort bestellt: 5 Welse der gleichen Gattung. 2 davon kamen rückenschwimmend aus der Tüte und sind binnen 24h verstorben. Ein dritter Wels war stark abgemagert - hätte meiner Meinung nach so nie in den Verkauf kommen dürfen. Habe dieses Tier aber aufgepäppelt bekommen. Sieht jetzt fast so aus, wie die beiden normalen Welse. Ich war schon überrascht, da ich zu diesem Händler bislang eigentlich weit überwiegend positive Kritiken gelesen hatte. Da habe ich wohl mal Pech gehabt. Muss also nicht repräsentativ sein... Die Auswahl ist interessant. Nicht von der old school Homepage irritieren lassen ;-)