• Guten Tag alle zusammen ,


    wollt euch mal meinen Neuen zeigen ,da es im Inet nicht alzuviel tolle Bilder dieser Art gibt .
    Einer meiner absoluten Lieblingsfische , mein erster verstarb leider beim Umzug und ein halbes Jahr später konnt ich endlich Ersatz finden .
    Vielen Dank an Wolfgang Löll von Tropicwater.eu an dieser Stelle !

    MFG Dennis

  • Hallo ,

    Es ist mein Namensgeber , Aguarunichthys Torosus .
    Er kommt aus Südamerika und ist ein Raubwels , einer der Schönsten überhaupt , wie ich finde .

    Er unterscheidet sich aber von meinem ersten Torosus sehr , denn der hatte viele kleine Flecken , dieser hat dagegen grosse runde Punkte .
    Wenn ich die Bilder auf Raubwelse.de vergleiche , wüde ich eher sagen , es ist ein Aguarunichthys Tocantinsensis , welcher noch viel seltener gehalten wird .

    MFG Dennis

  • Hallo Jens ,

    der Gute hat ca 17cm und schwimmt in 250x60x60 und soll dort auch bleiben .
    Er schwimmt zusammen mit Heros sp Tapajos , Hypselecara temporalis , Geophagus Altifrons , Scheibensalmler , Hechtsalmlern , Süsswasserminihaie .....


    MFG Dennis

  • Hallo ,

    Laut manchen Internetseiten 40cm , aber so wie ich das gelesen habe bleibt er bei 32-35cm .
    Wenn es sich doch um einen Aguarunichthys Tocantinsensis handelt bleib der noch ein wenig kleiner .


    MFG Dennis