Frühjahrstagung Arbeitskreis Großcichliden vom 26./27./28.04.2019

  • Hi Leut´s,


    In wenigen Wochen ist es wieder soweit und der AKG trifft sich zu seiner Frühjahrstagung.

    Bei dieser Veranstaltung dreht sich diesmal fast alles um Kolumbien. Angefangen mit der Fischfauna bis hin zu zwei Reiseberichten.

    Wir haben wieder nahmhafte Referenten eingeladen.


    Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen.


    Hier unser Programm:


    Die Frühjahrstagung findet in der Feriensiedlung Pulsnitztal, Kirchweg 1, 01896 Pulsnitz / OT Oberlichtenau statt.

    Termin ist vom 26./27./28.04.2019 / Hauptveranstaltung am 27.04.2019

    Anmeldung bitte über Robert Wickert: Berti

    Alle Teilnehmer die kommen, bitte melden!!! (Planung Übernachtung und Verpflegung !!!)


    Programm unter Vorbehalt, Änderungen sind kurzfristig noch möglich:


    Freitag:

    Ab 12.00 Uhr Anreise

    20.30 – 21.00 Uhr Thomas Weidner „Die Erdfresser Kolumbiens

    21.15 – 21.45 Uhr Carsten Weile „Cichliden der Huasteca Potosina

    im Anschluss „open end”

    - Mitglieder und Gäste können gern Bild und Videomaterial vorführen.


    Sonnabend:

    10.00 – 10.30 Uhr Mitgliederversammlung

    10.45 – 11.45 Uhr R. Rietsch / H. Kahden „Auf den Spuren kolumbianischer Zierfischhändler Teil 1

    12.00 – 14.00 Uhr Mittagspause

    14.00 – 15.00 Uhr Mathias Melchien „Auf den Spuren kolumbianischer Zierfischhändler Teil 2

    15.00 – 15.15 Uhr Pause

    15.15 – 16.15 Uhr Uwe Werner „Die Buntbarsche Kolumbiens im Aquarium"

    16.15 – 16.45 Uhr Kaffeepause

    16.45 – 17.45 Uhr Michael Pilack „Abenteuer Fischfangtour / Planung, Vorbereitung und Ausführung"

    17.45 – 18.00 Uhr Pause

    18.00 – 19.00 Uhr Peter Buchhauser „Großcichliden und die passende Aquarienanlage

    19.00 – 19.15 Uhr Pause

    19.15 – 20.15 Uhr Thilo Hanold „Julidochromis


    Danach gemütliches Beisammensein bei Getränken & Grillgut im Anschluss mitgebrachte Videos und Bilder.

    Sonntag:

    8.00 – 9.00 Uhr Frühstück

    9.00 – 10.00 Uhr Thomas Weidner „Vorstellung Aquarienanlage


    anschließend Abreise.

    Ab sofort erwarte ich Such/Abgabe-Angebote an Fischen, Pflanzen und Technik an mich Sven Schlauch: Sven


    Hier noch unsere Webseite: Arbeitskreis Großcichliden


    Unsere aktuelle Tauschliste: Tauschliste Arbeitskreis Großcichliden


    Bis dahin


    Grüße Sven:-)/~

  • Hallo, Sven ! Danke für die Info... Wenn man nur mehr Zeit zur Verfügung hätte ! Viel Spass und gute Gespräche, Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo zusammen,


    nur noch 2 Wochen oder auch schon in 2 Wochen. Bin noch mitten drin in der Vorbereitung, und die Zeit rennt. Die Abstimmung mit Roland (Teil 1)


    sind gelaufen. Wenn es dann vollbracht ist, werde ich hier im Forum auch einen kleinen Reisebericht starten.


    Beste Grüße und noch einen schönen (bei uns schon fast winterlichen) Sonntag von Mathias

  • Hallo Michael.


    Das geb ich gern zurück. Ich hab mich ebenfalls gefreut, mal ein Gesicht zum Namen zu finden.

    Ansonsten war es wiedermal ein gelungenes Event. Vielen Dank an die Planer, Veranstalter und alle die sich sonst noch gekümmert haben.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.