Kärcher Sandstrahlmittel als Bodengrund?

  • Moinsen!




    Mal ne Frage... es wird ja immer wieder berichtet, das Granatsand als Bodengrund genutzt wird. Frage : Gibt es einen Unterschied zwischen den s.g. Granatsand und dem so genannten Sandstrahlmittel von Kärcher? BZW hat jemand dieses schon mal als Bodengrund benutzt respektive kennt jemanden, der es benutzt?

  • Hallo Jimmy,

    so ganz genau weiß ich nicht, was Du mit dem Granatsand meinst und will jetzt auch nicht groß googeln. Aber ich verwende bei meinen Südamerikanischen Bodenlaichern (Killis) Mikroglasperlen, die als Sandstrahlmittel im Internet verkauft werden. Wird von einigen Arten gut angenommen.

    Als Bodengrund kann ich mir die dunkle Variante durchaus vorstellen. Schwierig wird es vielleicht, wenn Du Pflanzen einsetzen willst. Die Perlen geben unglaublich leicht nach, wenn Du mit dem Fingern hineingreifst. Das fühlt sich wie Gel an.

    Gruß

    Dieter