Aufruf: Mittelamerikaner

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren ob und wen ja wer hier im Forum noch Buntbarsche aus Mittelamerika zu hause hat.

    Ich würde mir gerne mal einen Überblick verschaffen wollen welche Tiere zur Zeit hier gepflegt werden.

    Wenn möglich bitte die wissenschaftlichen Namen. Gerne helfe ich dabei.

    Ich, und sicherlich viele weiter Leser, würde mich über eine rege Beteiligung freuen.


    Vielen Dank.


    Gruß Michael

  • Hi,


    bei mir schwimmen derzeitig noch ein Paar Thorichtys meeki und ein Paar Hypsophrys nicaraguensis. Die Betonung liegt aber auf "noch", da ein Umzug ansteht und dann irgendwann ein aquaristischer Wechsel des Kontinents.

  • Hallo, Michael ! Spannendes Thema... Ich pflege zur Zeit aktuell 2 X Zitronenbuntbarsch / Cichlasoma citrinellum,so wie

    das aussieht, wohl 2 Männchen. Sind wohl schwul- soll vorkommen.. Dann 2 X Achtbindenbuntbarsch / C.octofasciatum..

    1 Paar. und ein großes Päärchen ca. 30 cm Managua Buntbarsch / Parapetenia managuensis. Kann sein, das es mittlerweile

    neue Namen gibt ! Dir und dem Forum eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die bisherigen Eintragungen.

    Ja, ich finde es auch spannend. Vielleicht kann man ja damit mal ne Bestandsliste für das Forum machen.

    Auch finde ich spannend wie viele überhaupt Interesse an Mittelamerika hier im Forum besteht. Entsprechend kann man ja Zeit und Aufwand investieren oder es sich sparen ;-) .


    Snowgnome , du wirst doch nicht den Kontinent verlassen?

    Mathl , :thumbup:

    Jimmy , myrnae werden jetzt bei Amatitlania geführt

    Bubu  :thumbup:

    Foxi Amphilophus citrinellus ( zwei oder drei Weibchen besorgen, diese lassen sich super in kleinen Gruppen pflegen)

    Rocio octofasciata

    Parachromis managuensis



    @Mod oder Admin: vielleicht kann man hier Exel-Dateien zum Hochlanden erlauben.



    americanfish.de
    Bestand mittelamerikanische Buntbarsche
    Art Mitglied Datum
    Amphilophus citrinellus Foxi 28.08.2018
    Parachromis managuensis Foxi 28.08.2018
    Rocio octofasciata Foxi 28.08.2018
    Vieja melanurus Mathl 28.08.2018
    Parachromis motaguensis Mathl 28.08.2018
    Vieja maculicauda Mathl 28.08.2018
    Thorichthys meeki Mathl, Snowgnome 28.08.2018
    Chuco godmanni Mathl 28.08.2018
    Hypsophrys nicaraguensis Snowgnome 28.08.2018
    Amatitlania altoflava Bubu 28.08.2018
    Amatitlania myrnae Jimmy 28.08.2018
    Thorichthys passionis Jimmy 28.08.2018