Mein Kellerbecken - Klein aber fein

  • americanfish.de/gallery/index.php?image/137/


    Typ des Beckens: Mehr oder weniger Artbecken für meine Tucanos

    Grösse: 60 x 30 x 30 cm

    Liter: 54 l

    Bodengrund: überwiegend Flachkies, mittig eine kleine Sandfläche

    Dekoration: eine bogenförmige Moorkienwurzel bepflanzt und ein grauer Stein

    Pflanzen: Javamoos an der Filtermatte und Geweihartiger Javafarn - Microsorum trident

    Technikbereich:

    Unterschrank: Das Becken steht auf einem uralten Schubladenschränkchen, dass ich mit einem Stück Küchenarbeitsplatte stabilisiert habe

    Abdeckung : Glasscheibe

    Beleuchtung: Sera LED-Tube, habe ich gebraucht gekauft, steht einfach auf den Glasscheiben

    Zeitraum der Beleuchtung: 12 Uhr mittags bis 20 Uhr abends

    Filterung: HMF


    Heizung: ja

    Wasserwerte: GH 3, KH 3, PH weniger als 6,4, ich verwende gefiltertes Regenwasser, mit einer sehr geringen Beimischung von Leitungswasser

    Bewohner:

    11 Tucanoichthys tucano

    5 Corydoras hastatus (werden nicht mehr aufgestockt)

    4 Geweihschnecken


    americanfish.de/gallery/index.php?album/7/