Mein Kellerbecken - Klein aber fein

  • americanfish.de/gallery/index.php?image/137/

    Typ des Beckens: Mehr oder weniger Artbecken für meine Tucanos

    Grösse: 60 x 30 x 30 cm

    Liter: 54 l

    Bodengrund: überwiegend Flachkies, mittig eine kleine Sandfläche

    Dekoration: eine bogenförmige Moorkienwurzel bepflanzt und ein grauer Stein

    Pflanzen: Javamoos an der Filtermatte und Geweihartiger Javafarn - Microsorum trident

    Technikbereich:

    Unterschrank: Das Becken steht auf einem uralten Schubladenschränkchen, dass ich mit einem Stück Küchenarbeitsplatte stabilisiert habe

    Abdeckung : Glasscheibe

    Beleuchtung: Sera LED-Tube, habe ich gebraucht gekauft, steht einfach auf den Glasscheiben

    Zeitraum der Beleuchtung: 12 Uhr mittags bis 20 Uhr abends

    Filterung: HMF


    Heizung: ja

    Wasserwerte: GH 3, KH 3, PH weniger als 6,4, ich verwende gefiltertes Regenwasser, mit einer sehr geringen Beimischung von Leitungswasser

    Bewohner:

    11 Tucanoichthys tucano

    5 Corydoras hastatus (werden nicht mehr aufgestockt)

    4 Geweihschnecken

    americanfish.de/gallery/index.php?album/7/

    Lieben Gruß von BaBo!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronda (15. Juli 2018 um 17:21)

  • Huhu Thomas!

    Vielen Dank! Freut mich, dass Dir das Becken gefällt!

    Die Kleinen sind wirklich klasse! Trotz ihrer Kleinheit sind sie ziemlich mutige und forsche Gesellen! Ich habe viel Freude dran!

    Lieben Gruß von BaBo!