Amazonas Becken 2

  • Moin und guten Abend
    Nur kurze Anmerkung zu deinen "Wurzeln"  :D  auch wenn ich mich in der Aquaristik nicht so gut auskenne, kenne ich aber Pflanzen und Gehölze...
    Es sind Stiele der Weide - man kann sie einfach ins Wasser legen oder in die Erde stecken. Hoffentlich bilden sie bei dir keine Wurzeln(denn das machen sie üblicher Weise in kürzester Zeit), dann hast du bald einen Baum im Schönen Becken  :whistling:
    Weide=Salix bildet unter der Rinde Salicin (ASS medikament) wie sich das auf die fische auswirkt weis ich leider nicht, da seid ihr alle besser und erfahrener...

  • Hallo Katrin,
    habe schon Korkenzieherweide im Aquarium eingesetzt, konnte aber keine Auffälligkeiten bei den Fischen beobachten. Beim Wässern trieben die Weidenzweige auch aus, obwohl ich der Meinung war, Totholz genommen zu haben.
    Gruß Georg