Was ist das für ein bunt schillernder Film in meiner Filterkammer??

  • Ich habe eben was entdeckt was mr trotz google keine plausible Antwort gibt. In meiner ersten und zweiten Filterkammer
    befindet sich ein bunter Fillm ( wie eine Benzinpfütze) . Wenn ich mit der Hand durch fahre verschwindet er und paar Sekunden später bildet er sich wieder.
    Anbei Video :
    filter


    Wenn jemand genau weiß was da vorgeht, bitte Info. WW sind alle okay.

  • Hallo,


    hatte ich auch letzte Woche plötzlich auf dem ganzen Becken. Wenn es keine durchgehende Kahmhaut auf dem ganzen Aquarium ist, ist es nicht schlimm. Ansonsten wird der Sauerstoffaustausch verhindert.
    Bei mir war es aber auch keine klassische Kahmhaut, sondern schillernde Schlieren wie Öl auf Wasser. War aber kein Öl ins Becken gekommen.
    Bei mir waren es mit Sicherheit Bakterien, die sich gebildet hatten, nachdem die Katze neulich aus dem Aquarium geschlappelt hat, als es offen stand.
    Plätscherndes Wasser schmeckt ja auch viel besser. :rolleyes: 
    Naja, nach dem Wasserwechsel am Wochenende ist es wieder weg.


    Grüße,
    Stephan

  • Guten Morgen, ihr Fischnasen ! Wünsche euch eine gute Woche. Sowas passiert aber auch, wenn ein Tier leider verendet ist und man es nicht
    sofort entdeckt.... Das riecht dann auch bestialisch und muss sofort entsorgt werden ! Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]