Amazonas Becken

  • Ich wees das die auch so schwimmen Thomas :D


    Hallo Tim,


    werd ich machen...denke nächste Woche werden sie einziehen  :P 


    es sind 38 Blutsalmler geworden, wenn ich eine große Gruppe kaufe gehe ich nach keiner bestimmten Zahl sondern kaufe meist alle im Becken. Wäre blöd da zwei drei Tiere nicht zu nehmen
    nur weil man sich auf eine bestimmte Zahl bezieht. Sind noch zig mehr im Verkauf wäre es was anderes  :rolleyes: 

  • Hallo Ronny,


    wie gewohnt von dir sehr naturnah eingrichtet :thumbup: ,finde ich super.Das mit dem ganzen Verkaufsbecken kaufen kenne ich nur zu gut,bei mir stand da einmal 250€ auf'm Zettel :wacko: .Egal muss man durch,ich finde das dann immer etwas lustig wie manche Verkäufer dann immer gucken.Wie viel hätten Sie denn gerne ich dann,ALLE.....


    Grüße Christian

  • Ja Christian,


    war beim Fressnapf damals auch so als ich für mein Skalarbecken Panzerwelse und Rotköpfe kaufte...da wurde ich immer angelächelt da dies dort eher die Ausnahme war.


    Mein Händler bzw die die mich kennen wissen was für ein Kloppi da kommt und die kann somit nix mehr erschüttern  :P 

  • Hi Ronny,


    kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen...TOLLES Becken :thumbup:


    Endlich mal jemand, der unter Schwarmhaltung das Gleiche versteht wie ich: Ein Schwarm fängt bei min. 25 Tieren grade erst an :D


    Die "Schrägen" würden den jetzigen Besatz bestimmt gut ergänzen, "obenrum" ist noch Luft.


    Evtl. hier u. da doch noch etwas kleines Grünes, so als Kontrast zu den Wurzeln :rolleyes:



    Aber mal was Anderes... wolltest du nicht erst in 2 Wochen mit dem Einsetzen der Fische beginnen? ;) :D

  • Hallo Ralf,


    ja wollte ich aber der Verkauf meines vorhergehenden Besatzes gestaltete sich dann doch schneller als ursprünglich geplant.


    Das Becken ist ja nicht neu und mußte nicht eingefahren werden von daher war das zügige Einsetzen der Tiere ungefährlich.


    Liebäugle noch mit blauen Perusalmlern die doch noch etwas andere Farbe reinbringen, mit dem Körperbau ebenfalls...mal sehen was es wird  :P 

  • Hier der Endstand vom Becken...


    noch eine Wurzel eingebracht und einiges an Laub was jedoch wöchentlich aufgefüllt werden muß.  :P 


    11 Schrägschwimmer wuseln unter der Oberfläche und in dem Becken völlig untergehend außer man packt noch 50 oder mehr hinein.
    Daher habe ich noch einen Schwarm dicker Trauermantelsalmler eingebracht die sich herrlich mit den Blutis ergänzen in Form und Färbung.


    An Welsen sind noch 20 Corydoras Venezuela orange und 5 Loricaria sp atabapo eingezogen...ferdisch  :love: 




    https://www.youtube.com/watch?v=_jdG_pZW_zk