Möchte jemand diese Woche noch 40x40cm Muschelblumen/Froschbiss?

• Hei, die Wasseroberfläche is mal wieder komplett dicht...
    Deswegen würde ich gerne was von den Muschelblumen und dem Froschbiss abgeben.
    Da ich lange nicht gegärtnert habe, fallen auch größere Mengen anderer Wasserpflanzen an.
    zb.
    Micrantemum umbrossum
    Hornkraut
    Rotala Macranda green
    x-massmoos
    Vallisneria sp. Tiger
    Ein großer normalo Javafarn, mit 25 cm langen und 3cm breiten Blättern..ebenso Jungpflanzen von dem
    Dann noch ein Javafarn "Narrow leaf" der mir ebenfalls zu groß wird.
    Verschiedene bunte Echinodorus Jungpflanzen vom Blütenstängel, zwischen 5 und 10 cm groß
    Und noch einiges mehr...
    Damit kann man spielend ein 200 Literbecken gut bepflanzen :-)/~ 
    Also meldet Euch...Dienstag oder Mittwoch ist das Wetter günstig.

Bunte Posthornschnecken und schwarze TDS suchen ebenfalls einen neuen Wirkungskreis :-)/~ 
    Microwürmchen, Bananenwürmchen und Grindalansätze müßten ebenfalls mal geteilt werden.

Alles Parasitenfrei und frei von sichtbaren Algen!

Was ich mitschicken könnte, wären schöne Seemandelbaumblätter aus eigener Ernte von 2017
    Nix überlagert,zerfleddert oder vom Regen ausgewaschen :huh: ...
    Gepresst, dabei fermentieren sie oder auch "natur getrocknetes Falllaub"
    Von meinem großen Seemandelbaum im Wohnzimmer.
    Im Sommer steht er draußen an einem sonnigen Platz.
    Größe der Blätter beläuft sich auf 20-30cm.
    Da das Monster auch zu riesig wird, werd ich die Tage ein paar Triebe abmosen.
    Das dauert dann ca. 3 Monate, bis Wurzeln kommen.
    Wenn jemand einen möchte, kann sich jetzt schon anmelden...
    VG Monika

• Hei, könnte mal die nächsten Wochen ab und zu ein Wucherpäckchen packen...
    Obengeannte Pflanzen und noch bisschen was anderes...
    Wer interesse hat, einfach melden...
    Auch Seemandelbaumblätter gibts wieder neue...das Bäumchen macht sich ab und zu mal nackig, zb. Herbst zu Winter, Winter zu Frühling... dann gibts frische...
    Glaube das liegt am Lichteinfall...das muß sich dann jedesmal reseten...am Anfang hab ich immer gedacht, es würde eingehen...aber es treibt sofort wieder kräftig durch...
    VG Monika

• Achja...Riccia ohne Ende wär noch abzugeben...Fette, zusammenhängende schwimmende Matte.
    Super Laichsubstrat oder auch zum Aufbinden auf Kieselsteine um eine hübsche Wiese ins Becken zu zaubern...
    Einfach Flache Kiesel, Riccia drauflegen. Fliegennetz in weiß oder schwarz, je nach Bodengrund/Kiesfarbe drüberspannen und unten mit Kabelbinder zusammenzurren oder mit Acrylnähseide vernähen...ferdisch is die Wiese...
    zb. perfekt für Fische, die ihre Eier abschmeißen..die finden sie darin nie wieder ^^ 
    VG Monika