Schwammfilter 112L Zuchtbecken

  • Hallo,

    ich werde demnächst 4 112L Zuchtbecken (Guppys) aufstellen. Verwenden will ich dafür fertige Schwammfilter mit Standfuß. Bin mir aber nicht sicher ob die E-Jet 104 oder SF-104 ausreichend sind, da mann auch verschieden Angaben findert, mal bis 120L dann mal 100-200L.

    Jemande einen Tip?

  • für Aufzuchtbecken verwende ich die Anhängfilter von Eheim. Sind leicht zu reinigen , verfügen über ein gewisses Filtervolumen und man kann am Ansaugkorb einen Schaumstofffilter anbringen , um das Ansaugen von Larven zu verhindern.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo zusammen,

    also es sollen auf jeden Fall die genannten Filter werden, ich habe davon auch kleine im Einsatz, ich bin nur unsicher ob die auch reichen wegen den unterschiedlichen Angaben im Netz.

    Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren.