672L Südamerika

  • Hallo zusammen!

    Erst mal ein kurzes Video von meinem derzeitgen Aquarium
    https://www.youtube.com/watch?v=ui6spUFT-z8

    Aber eigentlich möchte ich euch ja mein neues Projekt vorstellen!

    Derzeitiger Stand:
    Unterschrank ist fertig gemauert, Glas steht mittlerweile darauf (die 140kg wollten in den ersten Stock transportiert werden), Verrohrung liegt daneben, Filterbecken noch fertig stellen, Rückwand einkleben, Sand noch rein - also schon noch einiges zu machen, aber das Gröbste ist erledigt und ab jetzt wird es spannend. So zu sagen, der Rohbau steht :-)/~

    Aber erst mal die Eckdaten:

    Das Neue hat die Abmessungen 160x60x70cm (lxbxh)
    Gefiltert wird über ein 128L Filterbecken im Unterschrank
    Beleuchtung mittels 2x80W T5 Röhren (dimmbarer Balken mit Sonnenauf/untergang + Wolkensimulation)
    Rückwand ist Eigenbau
    Bodengrund wird schwarzer Sand mit einer Körnung von 0,2-0,5mm

    Mal schauen ob der Rest alles am Wochenende erledigt wird, ich bin guter Dinge.

    Aber nun ein paar Fotos zum Werdegang bisher.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas!

    Na da tut sich ja was!
    Bin gespannt wie die Rückwand dann im Becken wirkt!
    Viel Spass beim Einrichten und bitte Fotos, Videos, Dokumentationen!

    Das Foto mit den Altums ist :thumbup:

    MfG
    Thomas

    Biotopgestaltung kann jeder!!! :thumbup:

  • Hallo!

    Ja, zumindest großteils wird es fertig werden dieses Woe...
    Die letzten Glasscheiben fürs Filterbecken habe ich heute bekommen, nur das der Sand heute noch geliefert wird, an das glaube ich nicht mehr... X(

    Thomas:
    Ja da bin ich auch besonders gespannt... die Wand ist etliche Male mittlerweile umlackiert worden bis ich damit zufrieden war. Sind mittlerweile unzählige Stunden drauf gegangen... 8o
    Muss mir eh auch noch etwas überlegen, ich werde sie vermutlich fein Sanstrahlen das der Glanz vom Harz verschwindet.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß Thomas