Rocio Octofasciatum - Aufzucht des Nachwuchses

  • Hallo, in meinem Becken befindet sich unter anderem ein Rocia Octofasciatum-Pärchen, dass in schöner Regelmäßigkeit ein Gelege von ca. 300 - 400 Jungfischen sein eigen nennt. Dieses Gelege reduziert mit sich gleicher Regelmäßigkeit dank der anderen Beckenbewohner nach dem Freischwimmen um täglich ungefähr die Hälfte, sodass nach einer Woche kein Jungfisch mehr übrig ist. Nach ca. 14 Tagen geht das Ganze allerdings von vorne los.
    Insbesondere dem Weibchen täte es sicherlich gut, die Brut längere Zeit zu erhalten. Das wäre rein beckentechnisch durch das Einsetzen einer Trennscheibe auch kein größeres Problem. Das Problem entsteht , wenn die heranwachsenden Jungfische einige Wochen abgegeben werden sollen. Jedes Mitglied dieses Forum weiß vermutlich, dass einem Mittelamerikaner, die man weitergeben will, nicht gerade aus den Händen gerissen werden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand von euch eine Adresse, die eine größer Zahl von Jungfischen, als 50 oder 100, abnehmen würde? Der Preis dafür wäre dabei nebensächlich.
    Für Tipps dankbar
    Michael