L-264, Leporacanthicus joselimai...kennt den jemand?

  • Auch Hi,

    Hi,

    schöne Welse.
    Hoffe für dich, das der vierte im Bunde den man nicht deutlich sieht ein Weibchen ist!

    LG Frank

    Warum hoffst du das? Was wäre denn, wenn nicht?

    @Fabian
    Wegen der zu erwartenden Größe hab ich´s da lieber mal bei einem belassen.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hi,

    ach so, dachte schon es wäre was Schlimmes :S
    Wenn es 4 Männchen wären, wäre es halt so. Zucht war, mangels Aufzuchtmöglichkeit, nie geplant, von daher wäre das für mich kein Beinbruch. Und vom Verhalten her... denke mal 4 Männer ohne Frau kloppen sich weniger als 3 Männer u. eine Frau :D ;)

    Ansonsten, Respekt was eure Augen angeht :thumbup:
    Wenn ihr auf den Fotos Männlein von Weiblein unterscheiden könnt, seid ihr besser als der Händler, der die Tiere quasi in der Hand hatte! Von dem hieß es nämlich auf meine Frage, ob man die Geschlechter schon unterscheiden könne, ..."eher nicht, dafür sind die noch zu klein, bei der Größe ist das eigentlich immer Glückssache."

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Moin zusammen,

    Ich schätze die Welse sind ca. 8-10cm groß!
    Warum er sie nicht Unterscheiden kann entbeert sich meiner Kentniss.

    LG Frank

    Falsch geschätzt ;)
    Hatte die Größe "6-7 cm" geordert. Tatsächlich sind es eher 5, höchstens 6 cm.
    Bei einer mittleren Max.-Größe von 20 cm (lt. Netz können sie zwischen 15-25 cm groß werden, im Aqua. eher 15 cm), vermute ich mal, dass bei 5-6 cm eine genaue Unterscheidung schon recht schwierig sein dürfte.

    Ansonsten sind die "Jungs" eher scheu u. so gut wie nicht zu sehen ;( Gestern Abend, bei 1 W LED-Moonlight, konnte ich sie erstmals mit einer Welstablette aus ihren Verstecken locken. Bei der geringsten Bewegung vorm Becken waren sie dann aber schon wieder weg. Denke (hoffe) aber, dass sich das mit der Zeit noch gibt.
    Den 114er seh ich öfters. Meist liegt er im Schatten einer Wurzel od. eines Steins. Er geht auch tagsüber ans Futter, allerdings nur, wenn es dorthin treibt, wo er grad liegt.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^