Spiegelnde Rückwand

  • Tach liebe Gemeinde,

    hab vor ein paar Wochen mein neues Aquarium aufgebaut (Vorstellung + Bilder werden noch kommen ;) ).
    Als Wärmeisolation hab ich hinter das Aquarium eine Styroporplatte gestellt, welche ich vorher mit schwarzer Abtönfarbe bepinselt habe.
    Ich war mit dem Ergebnis eigentlich auch ganz zufrieden, bis vor einer Woche ein Pärchen Zwergcrenis eingezogen sind, denn das Weibchen
    hält sich zur Zeit nur noch an der Rückwand auf und geifert mit aufgestellten Flossen ihr Spiegelbild an (den Mann scheint das nicht im geringsten zu jucken).

    Meint ihr das Verhaltn des Weibs bessert sich demnächst, oder sollte ich irgendweloche entspiegelnde Maßnahmen ergreifen? Wenn ja, dann blos welche?
    Ich habe bereits etwas mit dem Licht gespielt... einmal die Rückwand richtig gut ausgeleuchtet und dann nur den vorderen Aquarenteil beleuchtet.
    Beides hat nix geändert...

    Zu den Crenis schwimmen im Moment nur eine Meute Endler und einige L333. Aber am Freitag sollen noch ne Gruppe Geophagus einziehen, eventuell lenkten die
    neuen Beifische etwas ab?!

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo Andre !

    Ja, ich würde jetzt schon sagen, das sich das noch ändert !
    Die Beifische werden sicherlich ein weiteres dazu beitragen.

    Wobei, wenn Du eine dunkle Rückwand direkt hinter/an der Scheibe hast, dürfte sich da normal nicht so viel spiegeln .....

    Gruß

    Thomas