Ageneiosus atronasus bzw. andere Delfinwelse - Verhalten, Infos usw.

  • Hiho,


    vorab der Fisch schwimmt (noch) nicht in meiner Pfütze. Tatsächlich bin ich aber auf der Suche nach geeignetem Besatz zu meinem Megalomea.
    Der Megalomea ist ein großer Angsthase das schon mal vorweg.


    Aus diesem Grunde denke ich sollte jeder neue Besatz gut bedacht sein.


    Vielleicht kann mir ja jemand was über den oben genannten Fisch im besonderen und über Delfinwelse im Allgemeinen was erzählen.


    Danke!

  • Hallo saibot,


    wenn ich auf die Schnelle nichts übersehen habe, ist immer noch der Beitrag von Erwin SCHRAML (2005) aus "Das Aquarium", 39(8):19-24, der "Standard" für "Delfinwelse".


    Kriegst eine mail...


    Gruß


    Scanner

  • Hey Scanner,


    vielen Dank für die Zusendung des Berichts. Es ist ja unglaublich was Du alles da hast und dann auch noch weißt in welcher Ausgabe was stand!
    Hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.


    @admins und mods, habe den Beitrag ausversehen in Raubsalmler eingestellt -> richtig wäre aber Raubwelse. Ihr könnt das doch bestimmt verschieben :).


    Bis dann

  • Hallo saibot,


    schön, wenn es dir weiterhilft!


    Am Ende geht es eben nur um das Wohlbefinden unserer Fische!


    Falls noch Jemand Interesse an dem o.g. Beitrag haben sollte, bitte ggfs. PN mit E-Mail-Adresse.


    Gruß


    Scanner