Rahmenkescher für Südamerikareise

  • Hallo zusammen,

    ich werde im Jänner 2016 nach Venezuela fliegen um wieder ein paar kleine Fischis für meine leeren Becken zu fangen. Zug- und Wurfnetz ist vorhanden, was allerdings fehlt sind Rahmenkescher. Da dies mit Sicherheit nicht mein letzter Fischfangtrip sein wird, möchte ich mir so einen Rahmenkescher nun selbst zulegen. Ich habe dazu auch schon einen Hersteller gefunden, der genau das anbietet was ich suche (http://www.heberle-netze.de) - Rahmenkescher zum zusammenklappen ( > Klappkescher) mit perfekten Maßen (passt in Reisekoffer).

    Wo ich mir aber nicht sicher bin, was ist die perfekte Maschenweite? Ich will ja nicht dass mir ein 2cm Ancistrus durch die Maschen rutscht, aber genausowenig will ich dass ich abtreibe wenn ich den Kescher in die Strömung stelle...

    Der Hersteller bietet diese Klappkescher mit 1mm, 1,5mm, 3mm und 4mm Maschenweite an, Sonderanfertigungen sind auch möglich.

    Was würdet ihr da empfehlen?

    Danke schonmal!

    LG Hannes!

    [bestand]2285[/bestand]