Geophagus Proximus und Satanoperca leucostica?

  • Hallo!
    Mein heiße Raphael und komme aus Oldenburg / Niedersachsen.
    Ich betreibe zur Zeit u.a. Ein 450 Liter Wels - Becken, welches ich im März 2016 durch ein 200x70x60 Becken ersetzen werde.
    Der Welsbesatz wird dann wie folgt aussehen:
    4x Baryancistrus demantoides L 200
    4x Leporacanticus l 240
    2x scobiancistrus aureatus L14
    12x corydoras sterbai
    Da ich in dem großen 2M Becken auch Barsche halten möchte, habe ich an geophagus Proximus zusammen mit Satanoperca leucostica gedacht. Jeweils 5 oder 6 Tiere!? Ich habe noch keine Erfahrung mit Erdfressern, bislang nur mit zwergbuntbarschen.
    Ich frage mich nun, ob diese beiden Arten zusammen zu halten sind oder eher nicht.
    Ein paar Daten zum Becken. 2x HMF über Eck. Ein Innenfilter zur mechanischen Filterung, sowie 1 evtl. 2 Strömungspumpen.
    Ich möchte sehr feinen hellen Kies verwenden. Die Einrichtung wird hauptsächlich aus Moorkienholz bestehen, sowie ein paar Steinen und evtl. Anubiaspflanzen (ich weiß, sind nicht sehr südamerikanisch...)
    Die Temperatur soll zwischen 28 und 29 C sein.
    In meinem jetzigen Becken habe ich noch 4 microgeophagus altispinosa. Macht es Sinn diese zusammen mit den Erdfressern in das neue Becken zu setzen?
    Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen von mir beantworten. Gerne könnt ihr auch Anregungen oder Verbesserungen zu meinem Vorhaben geben, ich bin ja noch in der Planungsphase...
    Vielen Dank!
    Gruß
    Raffi

  • erst einmal ein Herzliches Willkommen und viel Spaß sowie Interessantes hier im Forum.