45 L vom Boden geholt...

  • Hi Jana,

    bei Deinen Sakuras warte mal ruhig noch ab. Ich habe in "meinem" Aquarienladen kleine gräuliche Garnelen mit minimalem Rothauch bekomme die ich ja nur als Putzkolonne für unzugängliche Ritzen im Flossensaugerbecken brauchte. Mein Aquarienhändler staunte nicht schlecht als ich bei ihm auf ein Becken mit knallroten Sakuragarnelen zeigte und sagte, dass meine kleinen grauen Mäuse jetzt genau so aussehen :D . Vielleicht bekommen Deine Blasslinge ja auch noch Farbe.

    LG, Sabine

  • Hi Sabine,

    für mich sind definitiv 4 etwas blasse Red Fire dabei. Aber wo ich sie her habe, dort sind keine vorhanden. Also dann doch etwas warten.
    Nur sind die eben gleich groß und sehen völlig unterschiedlich aus. Ich versuche mal Fotos zu machen, was aber so selektiv nicht so ganz
    einfach werden dürfte ;)

  • Hei, wirf mal eine halbe Bio TK Erbse rein..da sollten sich alle drumrum versammeln ;)
    Ich hab auch sehr viele Orange Sakura und bis zu 1cm sind die auch etwas hell und machen dem Namen keine Ehre.
    Jungs sind eh etwas blasser...
    Die großen weiblichen Tiere aber sind deckend gefärbt, teils mit Rückenstrich, oder Crazy Orange Sakura, mit einem wilden Fleckenmuster in Orange, gelb, Rot :love: Das sind meine absoluten Lieblinge in dem Becken :thumbup: Muß mal ein Foto machen...gleichmal Erbsen hol :-)/~
    VG Monika

  • *ggg* die Erbsen sind gefuttert und das Bild is nicht gemacht ;)
    War den ganzen Tag draußen, alles Frostfest zu machen...
    Ich hatte noch die ganzen Blumenkübel draußen..so lange wie noch nie...
    Morgen dann noch die Regenfässer, schweren Herzens (is ja mein Fischwasser)
    dann kehrt wieder Ruhe ein...

    VG Monika

  • Jo. da würd ich auch auf Redfire tippen
    Aber Licht täuscht immermal
    Das is eine junge Orange Sakura, die das erstemal trägt...kann kaum laufen das arme Ding :D
    Die Farbe wird noch viel besser, mit zunehmendem Alter...
    So zb. wie auf dem 2. Bild mit bunten Punkten oder
    Bild 3 mit Rückenstrich
    oder Rili *ggg* die links...sieht man bisschen schlecht ;)


    VG Monika

  • Hi Monika,

    die sehen wirklich chic aus. Und so sehen auch meine orangen Orange Sakura aus. Oben auf meinem Bild ist die Farbe schon recht realistisch getroffen.
    Sie ist in Wirklichkeit etwas blasser, aber keine Spur von orange :S

  • Hi Sabine,

    natürlich Sakura, hattest du ja oben geschrieben. Bin schon ganz meschugge :wacko: ;)

    Muss ich da dann heute Nachmittag zu meinem Mann sagen "Du Schatz, wir müssen noch ein neues kleines Becken stellen, damit keine Mischer entstehen!" :D ?

  • Hi Sabine,

    chic :thumbup: Bei mir sind es definitiv 3 Red fire. Ich bin mir so sicher... Noch sind zweie recht klein, aber in absehbarer Zeit kommen sie zu meiner Freundin in's Aquarium. Da passiert nix mit Vermischung.

  • Hallo nochmal,

    ich hatte die größte der 3 Roten (die vom Foto) am Montag Abend in's große Aquarium getan.
    Natürlich nicht ohne etwas Angst, konnte mir aber letztendlich nach Abschätzung der Größenverhältnissen
    beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie in ein Beifischmäulchen passt.

    Und ich hatte zum Glück Recht. Gestern Abend forstete sie sich durch's Wurzelwerk der Schwimmpflanzendecke
    und leuchtete in einem herrlichen Rot. Ich habe ein bisschen mal hier und da rumgelesen und dabei festgestellt,
    dass Red fire = Red Sakura sind, nur eben dass die Sakura intensiver gefärbte Fire sind.

    Wenn die zwei anderen roten noch ein klein wenig zugelegt haben, kommen sie auch mit rüber. Und vielleicht
    setze ich noch paar mehr Rote dazu, damit die nicht so verloren sind in dem großen Aquarium...

  • Hallo Zusammen,

    habe kein Glück mit den Garnelen. Sind nicht mehr all zu viele da. Ich verstehe das einfach nicht. Als ich mal welche als Putztruppe in einem Gesellschaftsaquarium hatte (was man ja eigentlich nicht machen soll), da hatte ich Nachwuchs ohne Ende. Jetzt, wo ich es so mache, wie man es soll, Artenbecken bis auf die Oto's etc., nichts. Es gelingt einfach nicht. Es ist kein Nitrit, nix gammelt, den Oto's geht es absolut blendend, alle noch vollzählig. Und bei den Zwerggarnelen Fehlanzeige. Den Tieren zuliebe schaffe ich mir keine mehr an. Mich würde nur brennend interessieren, warum es einfach nicht funktioniert. Aber das wird man wohl auf die Ferne nicht heraus bekommen...

  • Hi Jana.

    Zum Thema Garnelen.
    Als Futter sind prima die obersten frischen Spitzen von Brennnesseln. Nur kurz überbrüht und dann ins Becken. Gingen unsere total ab.

    Weiterhin hab ich mal gehört... wie gesagt, nur Hörensagen.... dass sich manche Garnelen untereinander recht aggressive Kämpfe liefern sollen. Also Art A mit Art B. Ob das bei allen Kombinationen so ist weiß ich leider auch nicht.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    das werde ich mal machen, wenn es wieder frische Brennesseln gibt.

    Ich habe das auch schon gehört / gelesen, bei vielen klappt es aber mit 2 Arten. Ist vielleicht doch bissel Glückssache. Die letzten beiden Tage habe ich keine mehr heraus fischen müssen.