Brasilien 2015 - Lençóis Maranhenses - Jericoacoara - Maragogi - Salvador de Bahia

  • Hi,

    ... das war es soweit.
    Markus hatte mit unserem Hotel noch geklärt, dass wir unser Zimmer bis Nachmittags bewohnen konnten. So ging es dann frisch geduscht auf die Heimreise.
    Auf dem Flughafen von Salvador hatte unser Flugzeug nach Sao Paulo ca. 20 Minuten Verspätung. Da war schon eine gewisse Angst unseren Anschlussflug nach Deutschland nicht zu bekommen, da nur 1 1/4 Stunde zum Umsteigen in Sao Paulo war. Bei der Landung in Sao Paulo sah es eigentlich recht gut aus - nur noch 10 Minuten Verspätung. Aber, dann hat man uns eine 3/4 Stunde auf dem Rollfeld stehen lassen. ;(
    Normaler Weise wäre der Flieger nach Deutschland dann weg gewesen. Glücklicher Weise musste der aber noch auf eine Reisegruppe, die von Rio kam, warten.
    Wegen drei Deutschen aus Salvador hätte man sicherlich nicht gewartet, aber bei ca. 20 Leutchen (Reisegruppe) wäre es wohl etwas zu teuer geworden, wenn der Flieger nicht gewartet hätte.

    Also abschließen, es war wieder ein interessanter Südamerika-Urlaub. Mit etwas mehr Zeit für die Vorbereitung hätte es noch etwas besser werden können.
    Das alles klappt, darf man in Südamerika aber sowieso nicht erwarten. Der nächste Südamerika-Urlaub kommt bestimmt. :)

    Als Zusammenfassung:
    Fische
    Vögel
    Weitere Tiere
    Panorama-Bilder

    Sollte jemand von Euch privat nach Sao Louis / Lençóis Maranhenses / Atins fahren wollen und eine sehr gute deutschsprachige Führerin bzw. nach
    Salvador de Bahia reisen und einen sehr guten Guide (Markus) suchen, kann von mir deren Email-Adresse(n) bekommen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Moin Elko,

    herrlicher Bericht mit noch herrlicheren Fotos, da braucht man fast schon selbst nicht mehr hin.

    Gruß Ralf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde 83 mal editiert, Grunt: Schreipvehler