Besatzfrage Fluval Vicenza 180 (151 L)

  • Huhu

    Was könnte ich dort schönes rein machen.....am liebsten natürlich viel Farbe, und Aufwuchsfresser......da ich das natürliche Liebe, und auch die Selbstgebaute Rückwand, auch gern veralgen lassen möchte.....pflanzen wären so naja, ich sag mal für mich nicht so toll.....da ich kein grünen Daumen habe.....aber denke irgendwie bekomme ich das hin...aber auch denke ich das Pflanzen und Aufwuchsfresser nicht harmoniert....auch ist es jetzt kein Mega grosses AQ, und ich bin dadurch mehr als nur sehr eingeschränkt......auch habe ich kein Problem, ein nur einfaches Artbecken zu pflegen.....Was ich auch schön zur Einrichtung finde ist, solch wurzel mit moos bewachsen (Bonsaibäumchen)....Also bis jetzt ist nix gemacht ausser die Rückwand.... :D

    ich bin echt gespannt was ihr mir vorschlagen würdet......ausser Neons....wenn mann Bunt, Auwuchsfresser, kleine AQ, Verlagte Rückwand, Bonsaibäumchen zusammen wirft... :whistling:

  • Hi Marcus,

    puhh, das ist so aber auch extrem schwer, finde ich. Es gibt so dermaßen viele Fische und Geschmäcker. Wie sind denn die genauen Maße von dem Becken? Du schreibst, Du hast bis jetzt nur die Rückwand gemacht. Steht das Becken noch trocken oder sind schon Bodengrund und Wasser drin? So finde ich es halt sehr schwer etwas vorzuschlagen.
    OK, ich hab die Beckenmaße jetzt mal gegoogelt. 92 x 41 x 55(hoch). Was meinst Du mit Aufwuchsfressern? Welse die Algen fressen? Soll es südamerikanisch werden oder ist die Herkunft der Fische egal? Wie sind denn Deine Wasserwerte? Wenn das Becken noch nicht gefüllt ist, wie sind die Werte aus der Leitung. Hast Du Dir schon ein paar Fische rausgepickt die Dir gefallen?

    LG, Sabine

  • Hi,

    eine schöne Kombi sind auch Honigguramis mit Perlhuhnbärblinge, dazu Redfiregarnelen. Hab ich so in meinem 80 cm Becken. Dazu Schachbrettschmerlen. Anstelle der Schachbrettschmerlen könntest Du auch Dornaugen nehmen. Anstelle der Perlhuhnbärblinge gehen auch Keilfleckbarben. Wäre dann ein reines Asienbecken.

    LG, Sabine

  • Hmmmm ja da habt ihr auch wieder recht.....die beckenmasse stimmen wie oben angegeben.....ich dachte da an diese apistograma.....schmetterlingsbuntbarsch.....und was kleines an L wels.....was aber gut harmoniert weiß ich leider nicht......Wasserwerte genau habe ich keine da.....aber der fischladen hier ums eck meinte diese sind gut.....er hat wohl selbst auch welche ohne viel am Wasser zu ändern.....ich hänge mal noch ein bild vom aq mit an......in der mitte wollte ich eine größere Wurzel mit Moos machen....Sand als Bodengrund habe ich auch schon da.....Wasser ist noch keins drin.....da ich noch nicht weiß wie ich es noch machen soll Steine etc.....

    unten Links ist der Wasserablauf....oben rechts kommts wieder rein......das andere ist als gesamtbild gedacht.....schlechte fotos konnte ich dafür schon immer gut :thumbup: