• Hey Rocco,

    ich habe nie daemon empfohlen?! 8| Man könnte es mit Guianacara versuchen, muss nur bedenken, dass das auch richtige Biester sein können. Was man noch machen könnte wären Krobia oder Bujurquina, wobei letztere auch biestig werden können.

    Entscheidend zu wissen ist jetzt bei der Auswahl der Cichliden in meinen Augen was noch dazu soll. Sollen es kleinere Salmler (Thayeria boehlkei , Carnegiella strigata) oder auch Corydoras sein? Erstere kannst du gut mit kleineren Erdfressern vergesellschaften, auch in der Gruppe, ich würde dann jedoch auf Corydoras verzichten. Sollen es unbedingt Corydoras sein würde ich auf diese Salmler verzichten und eher in Richtung Mesonauta gucken.

    LG Lennert :-)/~

  • Hey lennert,

    Du mit krobia geht's langsam Richtung zwergbuntbarsche...
    Das becken ist echt gross genug!

    Gruß

  • Hey Rocco,

    die Krobias werden genauso groß wie die Guianacara, teils sogar größer :rolleyes: Gerade da Meik mehrfach kleinere Salmler vorschlug, versuche ich ihm, in meinen Augen, passende Cichliden vorzuschlagen. Welche Großcichliden sind denn deiner Meinung nach geeignet?

    Gruß Lennert

    p.s. zum Thema Krobia: Krobia sp. ' red eye ' welche aber als Gesellschaft für kleinere, schlanke Salmler schon wieder rausfallen dürften, wenn ich mir nur überlege was meine Krobia potaroensis mit Frostfutter anstellen

  • Mal so Offtopic,

    meine Guianacara Stergiosi´s sind echte Lämmer, sowohl innerartlich (ok mal ein kurzes Maulzerren und bissl Drohen) als auch zu anderen Fischen. Halte die mit Inpaichthys kerri und Carnegiella strigata plus einigen L-Welsen zusammen.

    Lese hier nun von "Zickigkeit und Biester". Selbst Guppys die zeitweise mit im Becken schwammen waren denen vollkommen schnurz, nicht mal Junge haben die gefressen...

    Gibt es da so große Unterschiede zwischen den Arten?

    Aktueller Bestand: L14,L65,L81,L91,L134,L264,L443, L444 und Farlowella spec.

  • Hallo mabu80,

    Ich lese hier auch das mirabilis voll aggressiv sein sollen, ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen, sind die schönsten Geophagus überhaupt.

    VG Rocco :-)/~