Vorhaben: Nachzuchten 2010

  • Hi,

    also bei mir hat sich noch nichts weiter getan... kam einiges dazwischen. Jetzt haben wir März und ich wollte richtig los legen - die Futtertierkulturen laufen schon ;)

    L 134 = Die Lütten sind jetzt knapp 2cm groß und gedeien prächtig. 20 Stück, keine Ausfälle (zwei Larven hatte der Vater rausgeschmissen, die haben nicht überlebt, denke mal die waren eh nicht lebensfähig)

    Hyphessobrycon cyanotaenia weren seit heute vorbereitet
    Hemigrammus stictus und P. filigera sitzen im Keil.. Mal abwarten

    Hinzugekommen sind jetzt noch A. borelli, die seit heute Höhlen haben.
    Und demnächst noch A. agassizii "Tefé" und A. sp. "Pastell"
    B. hulstaerti dürften bald groß genug sein, da muss ich mal meine 12l Becken raussuchen...

    Also es läuft :thumbup:

  • Hallo,

    ja ich konnte schon einen streichen. Ich will mich dieses Jahr mal an die Salmler machen. Habe mir zu Beginn mal was einfaches ausgesucht.

    Roter von Rio=gestrichen von der Liste

    Gruss Christian

  • HI


    ich habe zwar nichts eingetragen, aber ich wollte immer schonmal meine Apistogramma hongsloi nachzüchten, was mir auch gelungen ist !!
    DIe Jungen sind jetzt ca 1,5 bis 2 cm groß !

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo

    Auf der Liste stehen:

    Hoplarchus psittacus (ist schon erfolgt, hoffe nur das auch das Großziehen klappt)

    Peckoltia sp. Rio Paru

    Nachdem sich die Eltern der Hoplarchus kurzzeitig zerstritten hatten wurde aus dem Großziehen nichts, mittlerweile sitzt aber ein großer WFNZ Pulk psittacus extra ;)

    Jo interessant wäre jetzt nur noch
    - Hypselecara coryphaenoides (dauert aber noch etwas bis zur Geschlechtsreife)

  • Hey ho,

    ich würde mich freuen wenn es zwischen meinen "neuen" Hyps. Temporalis dies Jahr mal zur Paarung kommt. Bebalzt und "gezuckt" wird schon heftig, aber man ist sich noch nicht einig...
    Zudem wäre es prima wenn sich mein L141 Neuzugang (Hallo Rene...) 100%ig als Dame heraus stellt und mit meinem Herrn zugange kommt.
    Und nachdem mein Heros Rotkeil Kerl ein halbes Jahr lang immer sein Gelege gefressen hat, freut es mich umso mehr, das er nun mit seiner Dame und gaaanz vielen Kindern durchs Aq. zieht. :thumbup:

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)