Diskussions Thread "Geophagus sp. tapajos red head"

  • Hi Stefan,

    da hast Du aber echt ein Prachtexemplar bekommen!

    Wie hast Du das denn geschafft, hast Du Thommy bestochen? :D :D


    Hi Dieter,

    der Thommy wusste vorher schon, dass ich hohe Ansprüche stelle! Da hat er lieber gleich seine besten Stücke rausgerückt :D

    Nein, nein, es ist alles aus freien Stücken geschehen.

    Nun drückt mal die Daumen, dass der hübsche Kerl sich noch eines der Weiber aussucht und seine guten Gene weitergibt :D

  • Hallo Zusammen,

    dann hier mal Fotos von meinem aktuellen Nachwuchs. Sie dürften jetzt so ca 1,5cm groß sein und sehen schon aus wie richtige Geophagus.

    ...sind auf jedenfall deutlich über 100...gezählt habe ich sie noch nicht, aber meine Schätzung liegt bei 120 :-)/~

  • Hallo Zusammen,

    die Jungen haben jetzt knappe 3cm. Noch etwa ein cm mehr und ich werde sie in das Deltabecken umsetzen...ich hoffe noch dieses Jahr. :D

    Im Gesellschaftsbecken hat ein Pärchen wieder Junge. Man merkt, dass sie schon deutlich routinierter sind. Können so eine Schwarm ganz gut verteidigen. Filmchen habe ich auch schon dazu gedreht. Sobald der Ton passt, stelle ich es ein.

    Dafür gibt es nochmal 2 neue Bilder...sorry Scheibe etwas dreckig. :rolleyes:

    Männchen:

    Jungfisch von ca. 5cm:

  • Hallo,


    ...ach was soll´s,...man hört im Hintergrund die Kinderzeichentrickserie "Hexe Lilli" :D

    Ton müsste aber bald ein anderer sein. :-)/~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thommy,

    das ist Dir gelungen, dieses Video! :thumbup:

    Ich finde es außerordentlich erstaunlich, das trotz der potentiellen Fressfeinde die Eltern es schaffen, ihre Jungen so weit zu bekommen!
    Gerade Salmler und auch Corydoras lassen ja eigentlich nichts anbrennen, wenn die Chance auf Kaviar oder Frischfisch gegeben ist.

    Da hast Du aber auch ein Mischmasch-Aquarium! Toll, was da alles herum paddelt. :D

  • Hallo Thomas,

    gefällt mir auch sehr, dein Video! Die Musik ist passend und angennehm beruhigend!
    So wie es sein soll :thumbup:

    Allerdings überrascht es mich auch ein wenig, dass die kleinen Uaru nicht Ihre Chance wittern und sich nach und nach die Jungfische holen :huh:

    Bin gespannt was von dem Schwarm hoch kommt!

  • Hi Patrick,

    Filamente sind schon bei den meisten Geophagus Arten üblich. Bei mir zeigen es doch recht deutlich meine Geophagus altifrons und G. winemilleri. Wenn die G. red heads ruhige Becken haben, u.a. auch keine Salmler als Vergesellschaftung, dann zeigen sie auch häufig diese Filamente.

  • Moin,

    Mit welcher Größe bekommen die red heads ihre schöne rot Färbung? Meine sind noch recht blass um die Nase :D. Sie sind nun ca 8-10cm groß.

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hi Timo,

    wieviele Tiere hast Du?

    Zeichnung ist eigentlich komplett vorhanden, außer dem Rot. Daher müsste es an etwas anderes liegen, dass sie noch nicht so rot sind.

    Daher schreibe mal alles was interessant sein könnte:

    Beckengröße, Wasserwerte, Anzahl der Tiere, Mitbewohner.

  • Moin,

    Es sind insgesamt 6 Geos. Zu den Wasserwerten kann ich nicht viel sagen, außer das sie im Moment noch in reinem Regenwasser schwimmen bei ca 28-29 Grad. Aquarium ist 150x60x60 (540L). Außerdem schwimmen noch 5 Mesonauta insignis, diverse Salmler und Welse mit im Aquarium.

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.