Diskussions Thread "Guianacara dacrya"

  • Hallo Thommy,

    wie groß sollte ein Becken wür diese Tierchen sein?

    Liebe Grüße

    Melanie

    P.S.: Ich finde die Beschreibung toll, vor allem auch, dass Du direkt nochmal was zu dieser Namensdiskussion schreibst. :thumbup:

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie,

    wenn man einem Harem gerecht werden möchte, dann würde ich min 400Liter nehmen. Dann um Nerven zu schonen, eher keine anderen Cichliden dazu. Salmler und Welse sind dann schon besser geeignet. In der Laichzeit sind dass schon ganz schöne "Teufelchen", die haben es faust dick hinter den Ohren. :D

  • Hallo Thommy,

    dankeschön, da weiß ich nun, dass ich diese süßen Frechfische doch nicht meinem Kollegen mit seinem 160l-Becken empfehle :)
    Gibt es da eigentlich Cichliden (außer Zwergcichliden, die er nicht möchte), die sich als Gruppe in so einem Einmeterbecken wohlfühlen?

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Danke für Deine ehrliche Antwort, Thommy. Ich werde ihm ein größeres Becken oder eben die Cleithracara maronii empfehlen :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Zusammen,

    wenn jemand die eigentliche Artbschreibung findet, wäre nett wenn er sie mir noch einmal zur Verfügung stellen könnte. Auch, sofern sie als Link verfügbar ist, würde ich sie gerne in meinem Steckbrief verlinken. :-)/~

  • Hi,

    OT on
    mit den Maronii wäre ich vorsichtig bei einem Becken mit 160 litern, das ist eine Fläche von 100x40.
    Das werden doch relativ grosse Cichliden.
    Bei meinen 4 hatte sich relativ schnell ein Paar gefunden, und die zwei anderen hatten nichts zu lachen.
    Jetzt , im grösseren Becken ( grundfläche 140x60) leben die 4 problemlos zusammen.
    OT off

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov