• Servus miteinander nochmal,

    haben da noch eine Frage. Ist zwar o.T. . Wollten aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Zum ersten mal haben wir Glück mit unserem Javafarn. Der bildet Ableger ohne Ende. Wie verfährt man mit den kleinen Pflänzchen jetzt? Einfach abzupfen und aufbinden ?( ?

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Hi Rudi,

    ein schönes Becken habt ihr da  :thumbup: . Die kleinen Ableger könnt ihr einfach abzupfen und neu aufbinden. Die wachsen dann einfach weiter. Ich warte aber ein immer bis sie ein klein wenig gewachsen sind und nicht mehr so knibbelig klein sind.


    LG, Sabine

  • Hallo Rudi,

    Das Becken ist sogar größer 8o . 160x60x60 :D .

    das geht ja gar nicht! In der Bucht wäre das "Ein Artikel der nicht der Beschreibung entspricht", hoffe du hast das sofort reklamiert u. 20% Preisnachlass verlangt :D :D ;)

    Nee, Spaß beiseite, schaut toll aus :thumbup:

    Was hasde denn in dem Terra drin?

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Servus Ralf,

    so ist das halt bei "gekauft wie gesehen". Nix geht mehr mit reklamieren :D :D :D .

    Im Terra hatten wir früher Stirnlappenbasilisken. Jetzt wird es von acht Kornnattern bewoht. Sind halt bei weitem nicht so pflegeaufwendig. Die Echsen wohnen jetzt im Haus der Natur in Salzburg :thumbup: .

    Ach ja, Bilder hat meine Frau Doro in ihrer Galerie.

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Servus Volkmar,

    wir verfüttern halt TK-Mäuse, aber es ist schon erstmal eine Überwindung. Trotzdem haben die Schlangen eben auch Hunger :S :rolleyes: :D .

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Hi Rudi,

    Trotzdem haben die Schlangen eben auch Hunger :S :rolleyes: :D .

    zwar nicht täglich, aber eben auch mal ;)

    "Kornis" hatten wir auch mal 2 Stück. Aber irgendwie waren die uns dann doch etwas zu "nicht lebhaft" :D
    Danach hatten wir nen Trupp Siedleragamen (Agama agama)...damals, als Strom noch günstig war ;) :cursing:
    Vor 5 Jahren bekamen wir dann Fred, ein Jemen-Chamäleon...nicht mal halb so beweglich wie die Siedler, aber doppelt so lebhaft wie die Kornis :D

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Servus Ralf,

    jaja, als der Strom noch günstig war :rolleyes: .

    Hehe, ein Chamäleon wär evtl. der Nachfolger unserer Kornnattern, aber die werden ja steinalt. Wahrscheinlich weil sie so extrem relaxt sind :D .

    PS: Hast du von den Siedleragamen ein Bild in der Galerie, oder so?

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Hallo Rudi,

    Wahrscheinlich weil sie so extrem relaxt sind :D .

    PS: Hast du von den Siedleragamen ein Bild in der Galerie, oder so?

    joo, sind die "Chiller" vor dem Herrn :D Aber sooo alt werden die nicht, max. 6 - 7 Jahre.

    Bilder hab ich, aber nicht in der Galerie :( Ich glaub da hab ich noch gar nix...Schande über mein Haupt :huh: Ich mach da mal was fertig.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hola Rudi,

    Servus Ralf,
    aber ein hübsches Avatar wär mal nett :D :D :D .

    womit wir das nächste Prob. hätten...hübsches Avatar :D

    So, Avatar hätten wir ;)

    Und jetzt auch Siedler u. "Fred" in der Galerie...man, das artet ja in Stress aus ;) Da muss ich jetzt erst mal`n Steak essen gehen, damit ich wieder zu Kräften komme :D

    Bis denne...

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

    Einmal editiert, zuletzt von gsx1400 (21. Februar 2015 um 19:17)

  • Servus Ralf,

    gschmeidigs Teil :thumbup: :D .

    Hau dir jetzt mal in aller Ruhe dein Steak rein und dann kümmer dich um deine Galerie :P :D .

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Moinsen Ralf,

    jetzt kann der geneigte Biker (Kurvenlage?) und auch der nichtgeneigte Nicht-Biker (ich, z.B.) was mit deinem Nick anfangen. Schön, schön!

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Servus miteinander,

    seit gestern ist das Wasser nochmal gut aufgeklärt. Leider ist uns ein A.cacatuoides Mann eingegangen. Bei den Skalaren haben wir festgestellt, daß wir zwei Weibchen und vier Männchen haben ?( .

    Doro hat gestern noch zwei Tiere geholt, bei denen es sich zu 70% um Mädels handelt. Leider waren die Wildformen alle noch zu klein oder sichere Männchen. Jetzt sind es halt zwei graue Marmorskalare geworden.

    Wären aber trotzdem überglücklich, wenn sich da jetzt noch zwei Paare finden. Also bitte nochmal Daumen drücken. Noch mehr sollten nämlich nicht mehr rein.

    So, jetzt noch ein paar Bilder :D .

  • Servus Rudl,

    ein schönes Becken hast du da. Was ist das für eine Rückwand?

    Zitat

    Leider waren die Wildformen alle noch zu klein oder sichere Männchen

    mal eine Frage: wie stellt ihr sicher die Geschlechtsunterschiede fest ?!
    Bei Rückschlüssen allein aufgrund der Körpergröße ist man ganz schnell im Irrtum...

    Gruß
    Sascha

  • Servus Sascha,

    puhh, bei der Rückwand bin ich jetzt grad echt überfragt :whistling: :rolleyes: . Kann aber gerne die Tage mal beim Händler schauen. Der hat die nämlich noch eingeklebt.

    Bei der Geschlechtsbestimmung verlaß ich mich immer auf meine Frau, die meist in´s Schwarze trifft :D .

    Klappt aber nur bei Tieren aus jeweils einer Gruppe und ab einer bestimmten Größe. Da geht sie dann nach Kopfform und Laichpapille (wenn sichtbar) .

    Das letzte Mal ist sie halt falsch gelegen :rolleyes: :D .

    Schwierig ist es allemal, wenn man keine Vergleichstiere hat fast unmöglich.

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi

  • Hallo Rudi,
    das neue Becken sieht schon prima aus. Ich bin mal gespannt, wie sich die Filterung bewährt. Aber das kann man ja frühestens in ein paar Monaten sagen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Neuen!

  • Servus Klaus,

    danke ;) .

    bisher läuft es prima. Zumindest hatten wir noch bei keinem Becken bisher nach zwei Tagen schon so klares Wasser :thumbup: .

    Bin grad hier am durchforsten des Technikbereichs um mich mit dem Thema näher vertraut zu machen, aber wir scheinen schon ein sehr durchdacht konstruiertes Filter-Becken zu haben.

    Die Zeit wird aber, wie du schon sagst, zeigen wie gut es sich bewährt.

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.

    L.G. Rudi