• habe gerade welche verfüttert. Sah sie aber im Supermarkt und wollte es mal ausprobieren, weil die Stinte für meinen Channa micropeltes langsam zu klein und teuer werden. Die großen Stücke einschließlich Kopf bekam er und den Rest etwas zerkleinert ging an meine P. motaguense, R. octofasciatum und A. adonis. Mir kommen sie ziemlich fettig vor, deshalb werde ich sparsam (selten) damit füttern.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi.

    @ Mathl
    was hast du verfüttert? Ich vermute mal Sprotten.

    @Vossi
    Sind nicht Heringe zu fetthaltig für Aquarienfische? Genau weiß ich das aber nicht.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Mathl sagt ja bereits das die ihm so fettig vorkommen.

    Frage ist halt wie die Erfahrungen im Forum sind.

    Ich weiß es nicht, lasse mich aber gerne informieren und bestelle dann ggf auch welche.

    Blubb Blubb ?

    Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.

  • Hallo und HELAU, Vossi ! Gruß aus dem närrischen Münsterland... Danke auf jeden Fall für deine Tipps ! Die Kieler Sprotten waren früher
    schon eine Delikatesse, die wurden allerdings geräuchert. Lecker !! Kann mir gut vorstellen, das die Artikel funktionieren, aber nicht zu oft.
    Habe selber über viele Jahre gute Erfahrungen mit gefrorenen Stinten gemacht, das reicht mir dann auch- berichte aber gerne weiter.
    Eine gute Woche noch, Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    ich habe Sprotte auch schon gefüttert sind aber echt sehr fett und die Fische legen dann ganz schnell zu.... ausserdem ist eine Oberflächenabsaugung zum Filter Pflicht.

    Ich kaufe jetzt immer Ährenfische (Stinte) beim Metro kosten nur 3,30/kg billiger geht nicht.