Mesonauta und Moos?

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege gerade im Zuge meiner Neueinrichtung auch eine Menge Moos ins Aquarium zu bringen. Fissidens fontanus um genau zu sein, Ein kleines, feines Moos, das nur wenige mm hoch wird und Polster bildet.

    Das dürfte allen meinen Bewohnern erstmal ziemlich wurscht sein. Bis auf die Mesonauta. Die ziehen hier und da mal an den Pflanzen, macht nix, es passiert ja nix. Aber das Moos? Das ist sehr locker. Würde mich mal interessieren, ob das schonmal jemand versucht hat. Kann ja sein, dass denen Moos völlig egal ist...

    Grüße und Danke!
    Matze

    P.S.: Ich denke es sind M. insignis. Hab sie als festivum gekauft, sie sind aber gelb. Allerdings bekommen sie gerade mit ca. 6cm deutlich blaue Farbe im Gesicht und der Rückenflosse...

  • Hallo - ääähhh - Flunderfan,
    Fotos muss ich wohl mal machen. Mach ich dann in einem neuen Thread.
    Warten ist so ne Sache...Sonntag richte ich neu ein. Und das Moos soll ja direkt fest sein. Ich kann ja später unter Wasser nix mehr kleben. Und das Becken dann nicht fast komplett leer laufen lassen...
    Danke!
    Matze