Sollte sich ein Paar finden bei Heros severus Gold

  • Hallo,

    habe seit letzte Woche zwei Heros severus Gold, Geschlechtsunterschiede wie bei Rotkeil ist da ja nicht mal eben auszumachen.
    Habe gehört das sich bei Heros Arten sich auch Paare finden sollten, aber habe auch gehört das bei Heros es nicht notwendig wäre das die sich selbst finden.
    Einer ist so 8 cm der andere so 6 cm, was mir auffällt das sie eher selten sich zusammen aufhalten, das größere Exemplar das ganze Becken erkundigt,
    während das andere Exemplar eher sich in der linken Hälfte des Beckens aufhält, manchmal scheucht der größere den kleineren, was aber nicht ernst ausschaut.
    Letztendlich wäre es mir egal ob ich ein Pärchen habe oder doch zwei Gleichgeschlechtliche, Hauptsache sie vertragen sich.
    In meiner Signatur sind die beiden gut zu sehen.

  • Hallo !

    Glückwunsch. Sehen doch beide gut aus :)

    Habe selbst einen "Gold" schwimmen, der am Anfang absolut ruhig und schüchtern war.

    Ich schätze mal, das legt sich bei Deinem kleineren auch noch, unabhängig ob nun Paar oder nicht.


    Gruß

  • Hallo,

    schüchtern gegenüber den anderen Beifischen sind die eher nicht mehr, nur der eine Hero vertreibt den anderen Hero meist hinter einer Wurzel,
    prügelt aber danach nicht drauf ein, nur kann sich der Unterlegende sich nicht so entfalten, würde wohl lieber auch mehr frei schwimmen.
    Meint ihr das gibt sich eher noch, so das der andere ihn nicht mehr so oft vertreibt, bzw. bestenfalls das sie bald mehr zusammen schwimmen :?:
    Habe die beiden seit letzten Donnerstag, fressen tun beide bestens, bisher schade das nur der dominantere das ganze Becken nutzt.