Wurzelholz...

  • Hi Ralf,


    nö, hab ich nicht. Denn wir haben hier auch selbst Wurzelzieher im Forum. Der Jens (Jenzo) hat z.B. häufig sehr schöne Wurzeln im Angebot, die teilweise sogar für dein Becken zu groß wären:D Und preiswert sind sie auch=)
    Gibt aber glaube ich noch andre Leute hier, nur weiß ich leider grade nicht mehr wer-.-


    lg
    Felix

  • Hallo, ich häng mich einfach mal hier dran, weil das vom Thema her passt.


    Bin heute im Zoogeschäft gewesen und hab den unten abgebildeten "Baumstamm" gekauft. Wurde angeboten unter der Bezeichnung: CS Ameisenwood S. Auf meine Frage nach der Holzart dieses Stammes antwortete die dort bedienende Fachkraft: "dat is spezielles Aquarienholz, ist wasserfest und kann bepflanzt werden, dat könn se ins Becken tun" ;(


    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Ameisenwood (?) gesammelt und um welches Holz handelt es sich dabei ? Auch mit googeln komme ich hier nicht weiter.


    Gruß


    Johann

  • Hallo Ralf !


    Bisher auch keine Erfahrungen mit. Kannte ich auch nicht, ehrlich gesagt..... :rolleyes: 
    Was suchst Du denn für Wurzeln ? Bzw. was für eine Grösse ?
    > Es gibt super Wurzeln ( Natur ) von Amtra !
    Nicht grad umsonst, aber Top meiner Meinung nach.


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber schau mal nach Yati Wood. Kommt das hin? Vielleicht ist Ant Wood auch nur eine tolle Händlerbezeichnung, um was "besonderes" anzubieten.


    Erfahrungen hab ich damit aber auch nicht. Am besten erst mal ordentlich wässern.


    Grüße
    Anja

  • Hallo Anja,
    Yati Wood scheint Mangrovenholz zu sein. Dafür ist dieses Holzstück aber viel zu leicht. Die Strukturen / Kanäle wurden wahrscheinlich von holzfressenden Ameisen geschaffen. Das ist aber auch alles was ich dazu gefunden habe.


    Gruß
    Johann


  • Hi Thomas,


    ich such keine Wurzeln mehr, ich hatte gesucht, letztes Jahr im Dezember...damals, als ich mein Becken umgebaut hatte ;)
    Hab damals alle Wurzeln im "Wurzel-Paradies" gekauft. War (u. bin) sehr zufrieden, sowohl was die Quali. als auch den Preis angeht.


    johann
    Ein Bekannter hat dieses Holz auch im Becken. Gekauft unter der Bezeichnung "Afrikanisches Termiten-Savannenholz" ;) 
    Schaut im Wasser recht gut aus, hat aber lange gedauert, bis es unterging.