• Hallo Zusammen,

    nicht ganz uneigennützig möchte ich die neue Pumpe von Aquabee vorstellen.
    Click

    Es ist die Aquabee UP8000 24V

    Es handelt sich um eine Regelbare Kreiselpumpe mit für mich nahezu unschlagbaren Werten 5-50 Watt regulierbar. Bei 50 Watt 8000L/h bei 5 Watt 4000L/h bis zu 4 Meter WasserSäule.

    Gibt es irgendjemand im Forum, der diese Pumpe schon hat? :-)/~ Überlege es aktuell für meine Kelleranlage einzusetzen, daher wäre ich sehr an Erfahrungen interessiert.

  • Hi Tommy,

    der Wikungsgrad ist mit Sicherheit sehr sehr interessant. Hast du gesehen wo die UVP liegt? bei 593,70€, das ist natürlich schon ne Hausnummer! Kann sich aber bei genügend langer Nuitzung natürlich durchaus rentieren, vorallem bei den Strompreisen.

    Mfg Ryan

  • Hi Ryan,

    gute Pumpen kosten eben. Es gibt vergleichbare Pumpen, die kosten noch mehr.

    Ein Internetanbieter verkauft sie aktuell für 499,-, ich bekäme sie aktuell nochmals um 40,- Euro günstiger.

    Eine Erfahrung habe ich schon gehört, ein Rochenhalter in der Nähe von Stuttgart hat sie mir empfohlen. Er hat auch die teurere von Red Dragon und sein Urteil war, dass er die Aquabee besser findet. Werte sind zumindest besser.

    Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.

  • Hallo Thommy,
    eine RD muss es wirklich nicht sein! Meine Aquabee war recht laut und sehr schwach. Ich würde dir zu den Modellen von Sicce raten, mit denen war ich absolut zufrieden! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    bei mir im Keller laufen die ersten drei Becken. 2 Aquarien mit je 480 Liter (Brutto) und ein Aquarium mit 864Liter (Brutto). Um das größere Becken zu betreiben, muss die Pumpe 2 Meter Höhe überwinden.

    Diese 3 Becken schafft diese Aquabee 8000UP spielend! Sie läuft aktuell mit nur 25 Watt. Ich kenne keine Pumpe auf dem Markt, die an diese Werte rankommt. Es ist bereits ein 4. Becken bestellt, mit 720Liter und ich rechne damit, dass ich dann max 10 Watt mehr benötige. Somit 35 Watt, die 50 Watt werde ich nur in Ausnahmen (bewusst mehr Ströhmung) einsetzen.

    Diese Pumpe läuft auch sehr ruhig, auch nicht selbstverständlich.

    Ich werde mal weiter berichten, da es noch wenig zu dieser Pumpe zu lesen gibt. Wichtig ist jetzt natürlich wie haltbar die ist. Zumindest hat sie 24Monate Hersteller Garantie.