Platystomatichthys sturio 

  • Moin Moin,


    Ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach Platystomatichthys sturio und auch fündig geworden.
    Nun ist mir aufgefallen das die Tiere unterschiedlich aussehen, ich hatte einen in 8-10cm, der war ganz Silbern mit schwarzen Punkten, welche ich aber jetzt angeboten bekommen habe, sind ca. 10-20cm aber sehr dunkel, fast schwarz von der Grundfarbe und man erkennt ganz zart schwarze Punkte auf dem Körper und nur die Unterseite ist hell. Gefunden habe ich im Netz nichts darüber, ob sie sich noch Silber umfärben oder sie als Jungtiere Silber sind und dann dunkel werden.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Informationen?


    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike,
    bin ein großer Fan der ganzen " Flachnasen ", aber wie viele Pflegen schon die größeren Raubwelse!? Dementsprechend sind auch die Information zu ihnen ziemlich rah im Netz... Aber sturio kenne ich nur als sehr dunkelgrau gefärbt. Eventuell unterscheiden sie sich je nach Herkunft in der Färbung?