Vergesselschaftung verschiedener Schneckenarten??? (Posthornschnecken+Apfelschnecken+TDS+Pianoschnecken)

  • Hallo ihr Lieben!

    Mit meinem stark reduzierten Aquarien, wage ich dennoch
    eine Frage in die große Runde.

    Im vorletzten Aquarium was mir blieb (150l) ist ein Schneckenbiotop entstanden.
    Dazu gehören ca. 7 Apfelschnecken (nicht größer als ein 20cent stück) und unzählige rote Posthörner.
    Dazu tummeln sich im Boden viele Malaiiische Turmdeckelschnecken.
    Doch auch zahllose Yellow Fire Garnelen nenne dies hier zuhause.

    Nun würde ich zu einem sehr guten Freundschaftspreis Pianoschnecken (Taia naticoides)
    von einem Freund bekommen. Diese Schnecken finde ich schon lange toll.

    Nun meine Frage: das wäre die 4. Schneckenart im 150l Becken.
    Von den Wasserwerten passt alles - auch ist das Wasser hart genug das die Tiere ihr Gehäuse aufbauen können.

    Wird das zu viel oder ist das Möglich?

    Ich freue mich auf eine kurze Antwort :)

    Birte :-)/~

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...