Meine südamerikanischen Groß-Cichliden.

  • hi Thommy,

    nicht schlecht...........danke für die aufschlussreichen Bilder! :thumbup:

    falls Dir noch irgendetwas einfällt,was Du jetzt vielleicht anders machen würdest(bis auf den 3-Kammerfilter),dann raus damit :?: 8o ,ist ja meisstens so,wenn man dann fertig ist dann könnte man da und da und evtl. noch da was ändern :S .........ist bei mir jedenfalls des öfteren der Fall 8|

    beim Filter auf der Re Seite:das Bild hätte auch von mir sein können ;)

    die Geschichte in der Mitte find ich noch recht interessant..... :thumbup:


    alles in allem,ne gute Sache

    Gruss Felix

  • Hallo Holli (oder Daggi, wie soll ich Dich nennen?)

    Warum hast Du die red heads abgegeben?

    In diesem Becken kannst Du durch aus auch ein Paar Altifrons halten, wenn da immer noch interesse ist?

    Für eine Gruppe Altifrons ist selbst mein Aquarium zu klein, da sie sich zu sehr streiten. Innerartlich sehr aggressive. Ein festes Pärchen verhält sich aber recht ruhig und das geht. Auch zu anderen Fischen.

  • Hi Thommy,

    Daggi oder Holli, wie du möchtest ! :)

    Die Geophagus tapajos red head hab ich vor einiger Zeit in gute Hände abgegeben, da ich die Aquaristik aus beruflichen Gründen etwas runter fahren musste ! :(

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Thommy !

    Total geiles Becken was du hast.

    Ich selber habe auch H.- Temporalis in meinen Becken.
    Bei mir hat sich ein Pärchen gebildet und glücklicherweise gleich Nachwuchs bekommen, die Kleinen wachsen schnell,
    ich hoffe einige kommen durch.Ich habe ein paar in ein Aufzuchtskasten gesteckt und heut morgen muß ich feststellen,dass Keine mehr drinnen sind.Einige schwimmen noch im großen Becken,bei den Elterntieren.
    Wenn du Erfahrung mit Nachwuchs gesammelt hast, könntest du mir bitte einen Tipp geben,um so viel Tiere wie möglich durch zubringen.

    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich weiß nicht ob man als Ziel haben sollte möglichst viele durch zu bekommen, denn man bekommt sie hinterher nicht so einfach wieder los. :P

    Ich habe immer die Jungen rausgenommen und separat auf gezogen, da ist dann die Verlustrate sehr gering. Ich füttere sie immer mit entkapselten Artemien-Nauplien. Regelmäßig Wasserwechsel (mind 50% pro Woche), dann wachsen sie auch schneller.

  • Hallo Zusammen,

    hier mal ein Bild von einer meiner Geophagus winemilleri,...wirklich schöne Tiere geworden. Dürfte auch schon so 21-22cm groß sein. :-)/~

    Dann auch noch ein Paar Bilder von meinen Hypselecara temporalis aus dem Oyapock die 6 Tiere, die bei mir schwimmen dürften so um die 12cm groß sein:

    beide Arten sind Nachzuchten von Antoine :thumbup: Kann ich nur empfehlen, wenn jemand südamerikanische Cichliden sucht!