Mikrogeophagus altispinosus

  • Hallo Inge,

    traumhaft schöne Tiere und tolles Foto!
    Das sind auch meine Lieblingstiere! Echt schade, das die Art sowenig Aufmerksamkeit erhält.
    Aufgrund der lang gezogenen Schwanzflossen hätte ich fast auf zwei Männchen getippt, obwohl man bei dem vorderen eine Laichpapille erahnen kann, aber aufgrund des Blickwinkels bin ich mir da nicht sicher!

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    man sieht "Bolivianer" schon immer mal wieder im Handel, aber oftmals sehen die Tiere irgendwie eher kümmerlich aus, nicht was die Farben sondern den Körperbau betrifft. "Ernesto" und "Flores" stammten denn auch aus einer privaten Nachzucht. Ist ja schon lange her, aber ich meine mich zu erinnere, daß der Vorbesitzer damals sagte, die beiden hätten schon mal ein Gelege produziert, also sollte es ein Weibchen sein? Möglicherweise ist es wie im richtigen Leben, und die Kleine sieht halt eher etwas maskuliner aus :D . Jetzt, wo ich wieder auf diese Fotos gestoßen bin, reizen mich Buntbarsche doch schon wieder sehr...

    Viele Grüße

    Inge

  • Hallo Inge,

    auch von mir ein Ja!

    Tolles Bild von wunderschönen Fischen. Einiziger Kritikpukt: Ich hätte den Bildausschnitt etwas kleiner gewählt. Links und oben etwas weg. Den halben schwarzen Phantomsalmler finde ich etwas störend.

  • Hallo Inge,

    von mir auch ein JA :thumbup:

    Gehören auch zu meinen Lieblingsfischen, aber wie du schon schreibst sehen die Fische im Handel z.Zt leider sehr schrecklich aus... :thumbdown:

    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo,

    die sind wirklich wunderschön. Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche stehen auf meiner Wunschliste wenn mein geplantes Becken irgendwann einmal da sein wird. Wo bekommt man den am besten wirklich schöne Nachzuchten. Mein Aquarienhändler würde wohl nur asiatische Nachzuchten anbieten und das möchte ich nicht so gerne. Deine Tiere sind wirklich wunderschön. Jetzt muss ich doch gleich einmal schauen was es mit der Supergallerie auf sich hat.

    LG, Sabine

  • Hallo Inge,

    wirklich wunderschöne Fischchen! Freu mich auch, dass sie aufgenommen wurden! :)

    LG Gitta

    "Ich werde ihn Schwibbel-Schwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner Schwabbel sein!"