L14 - Fangortbestimmung anhand von Bildern

  • Hallo!

    Hab mir am Samstag 3 kleine L14 gekauft, zum Thema:

    Hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass L14 je nach Fangort eine andere Färbung zeigen.
    Ich würde aus reiner Neugier gerne wissen, woher meine stammen:


    Genügen die Bilder? :)
    Kann erst morgen bessere machen.

    LG und danke. :D

    Edit Jeannot:
    Habe die Links mal korrigiert.

    PS: danke für die Korrektur, hab es 2x versucht... :wacko:

  • Hi Johannes.

    Niedliche Kerle.
    Ich hab zwar keine Ahnung von Standorten, aber mich würde das Becken für die Racker interessieren. 30-35 cm ist schon ne Hausmarke. Ich hoffe nicht, dass sie fürs Rio Meta Becken gedacht sind.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo! :)

    Ja sie sind wirklich sehr schön.

    Wie du bereits gesagt/befürchtet hast, schwimmen sie derzeit noch in dem rio Meta - faunaverfälschung :(

    Da sie allerdings erst um die 6 cm groß sind, ist das nicht weiter schlimm, da sie in den nächsten Wochen in das 150 cm Becken kommen, dass eigentlich morgen oder übermorgen abholbereit sein sollte.
    Werd mir beim einfahren aber länger zeit lassen, da die L14 scheinbar recht empfindlich reagieren können.

  • hallo johannes,