Apistogramma sp. "Juruá"

  • Ist das Foto gut genug für die Super-Galerie? 0

    1. JA! (0) 0%
    2. NEIN! (0) 0%

    Hallo zusammen,

    ich muss hier einfach auch mal wieder einen Versuch starten. Das Bild zeigt ein Apistogramma sp. "Juruá" Männchen:

    Edit: Ich hoffe es hat niemand was dagegen, wenn ich beim zweiten Bild den Punkt wegretuschiert habe und das alte Bild ersetze...

  • Hi Franz.
    Mir gefällt es. Könnte aber vielleicht nen Tick heller (im Schwanzbereich) sein. Trotzdem Ja.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin Franz,

    habe echt lange überlegt, wir reden ja hier von der "Supergalerie" und der helle Pnukt unter dem Fisch und der Hintergrund sind nicht so meins! Das Ja, kommt aber letztendlich durch die klare Ablichtung vom Fisch selber, das war der Hauptgrund für mich.


    MFG
    Gerhard

  • Hi!

    Hab auch für ja gestimmt! Motiv ist einfach sehr gut getroffen.

    Darf man den Punkt denn wegretuschieren? Darf man den Hintergrund verdunkeln und den Fisch noch etwas heller machen? Oder ist das schon zu viel der Manipulation?

    Viele Grüße,

    Robert

  • Hi

    ich dachte erst, mein Laptop wäre im Energiesparmodus, da das Bild so dunkel war. Aber das Bild ist tatsächlich etwas dunkel. Und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ein solch gutes Bild mit 1 oder 2 Minuten Arbeit noch besser zu machen.

  • Hi,

    habe zwar mit Ja gestimmt, würde aber auch empfehlen, das Bild versuchsweise etwas heller zu gestalten, und den weissen Punkt wegzuretouchieren.
    da spricht auch nix dagegen, es muss halt gut gemacht sein ;)
    Es ist ja kein Wettbewerb, wo eventuell Bearbeitungen verboten sind, sondern wenn als Resultat ein tolles Bild rauskommt, ist fas alles erlaubt ( an Bearbeitung, keine Manipulation wie Fotomontagen oder ähnliches ).

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Kritiken! :thumbup:

    Wenn sich jemand an einer Bearbeitung versuchen möchte, habe ich keine Einwände dagegen. :) Leider habe ich gerade wenig Zeit und auch kein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder Photoshop auf meinem Rechner...
    Ich finde den Fleck auch mittlerweile etwas störend, wohingegen ich die Helligkeit als ganz ordentlich einschätze. Aber das ist sicher auch von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich. ;)

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hi,

    gestern abend auf meinem private PC wars auch heller als hier ....

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • N'Abend Franz,

    Nach wie vor ein JA! :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Abend Franz,

    ich habe mich sehr schwer getan mit Deinem Foto und habe Dir letztendlich dann doch ein "Nein" gegeben.

    Mein Grund, ist die nicht vorhandene Schärfe im Afterflossen, Schwanzflossenbereich und das Ton in Ton

    des Fotos, keine Kontrastfarbe, dadurch wirkt es ein wenig langweilig.

    Ein schöner Zwerbuntbarsch ist es aber auf alle Fälle.

    Sei mir deshalb bitte nicht böse, ist halt so meine Meinung.

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht