Dann werde ich mal mein Pfützen-Projekt vorstellen ;-)

  • Hallo zusammen,

    als ich mich hier im Forum angemeldet und vorgestellt habe, wurde mir nahegelegt, ;) doch eine Baudoku zu erstellen, nun gut, dann werde ich mal.


    Es wird ein 200x70x70 mit Mittelamerika-Cichliden


    Hier einige Bilder von meinem Unterschrankbau, gebaut aus 40x40 Aluminiumprofil.





    Unterschrank ist nun fertig, dass Finale Bild wird folgen  :-)/~
    Nun noch einige Bilder meines Filters, habe mir in den Kopf gesetzt, unbedingt einen Patronenfilter zu nehmen, also musste ich das halt bauen.






    Nun noch ein Foto meiner badenden Wurzeln :D


    Mein Becken soll am Donnerstag kommen, Pflanzen sind auch unterwegs, Kies liegt auch schon hier und meine PVC-Rohre und Fittings warten auch auf ihre Verklebung.

    Das war es fürs erste, hoffe Ende der Woche gibt es Bilder mit mehr Wasser :-)/~


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    bin gespannt und schon mal tolle Bilder dazu

    die Unterschrank Konstruktion sieht erste Sahne aus Hut ab  :thumbup:

  • Hi Stefan,

    ich kann mich da Ronny nur anschließen, der Unterschrank ist ein echtes Schmuckstück.
    Hast dich für Moorwurzeln entschieden :thumbup: Die Große in der Mitte, was hat die auf dem Stumpf? Hast du die versiegelt?

    Gruß, Mark.

  • Hallo Mark,

    auch dir ein Danke, aber auf den Bildern ist ja der Schrank noch nicht ganz fertig, der steht jetzt richtig fertig, inklusive Griffe und die Verkleidung ist jetzt auch plan, dann kommt noch eine kleine indirekte Beleuchtung unter den Vorsprung und erst dann gibt es finale Bilder ;)

    Ja bei den Wurzeln habe ich mich noch einmal unentschieden , hatte ja schon andere, aber Moorkien passt besser.
    Haha nein nicht versiegelt, der Stumpf schaute nur aus dem Wasser und da habe ich Ihn mit nem Topf auch unter Wasser gebracht.

    Beste Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,

    ein Wurzeltopf also, aha :P ... auch nicht schlecht. Mit indirekter Beleuchtung lassen sich immer schöne Akzente setzen.
    Habe mir auch einen übrig gebliebenen LED-Streifen unter den Schrank geklebt.
    Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Das Holz sieht schon mal vielversprechend aus ... :thumbup:

    Gruß,

    Mark.

  • Hi Stefan!

    ...Das Wasser fließt in die linke Kammer (Vorfilter?), über die Kante zu den Patronen (durch den Unterdruck, den die Pumpe erzeugt?) und dann rechts wieder raus?

    Viele Grüße
    Tuempelritter

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer